Männer Kreisliga B – SGW baut Siegesserie weiter aus / TSF Ditzingen – SG Weissach im Tal 17:36 (7:21)

12. November 2017

Männer Kreisliga B – SGW baut Siegesserie weiter aus
TSF Ditzingen – SG Weissach im Tal 17:36 (7:21)

Getreu dem Motto „Auswärtssiege sind schön“ ging es für die Männer 1 der SGW am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Ditzingen wo sie zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Da das Täles Team um Marco Dutenstädter bisher ungeschlagen in der Hinrunde ist, war bei der Reise nach Ditzingen klar, dass ein Sieg gegen den Tabellensechsten eingefahren werden muss, um weiter vorne dabei bleiben zu können.
Mit einer vollen Bank hatte man viele Möglichkeiten um sich mit einer Breiten Brust zu präsentieren. Die SGW fand von Beginn an gut in Spiel und konnte mit hohem Tempospiel einfache Tore erziehlen.
Da Ditzingen viele Ballverluste und technische Fehler hatte, konnte sich die SGW mit vielen Kontermöglichkeiten deutlich durchsetzen, so dass es zur Pause bereits 7:21 für die Gäste aus dem Täle stand.
In Durchgang zwei konnte sich die SGW immer weiter absetzen und einem Sieg stand nichts mehr im Wege. Ditzingen hatte keine Lösung gegen die starke Abwehr der SGW.
Diese Leistung der Abwehr ist den Fans zu verdanken die das Täles Team in Ditzingen unterstützt haben. Somit ist die SGW nun auf dem Tabellenplatz 3, allerdings mit den geringsten Verlustpunkten aller Mannschaften der Liga. Somit ist nach oben alles aus eigener Kraft möglich.
Das nächste Heimspiel der SGW findet am 19.11 zu gewohnter Uhrzeit um 18.45 Uhr gegen den Oberstenfeld statt.
Craig Tigges, Benedikt Pollak – Sven Ilse (1), Joscha Siegel (8/2), Julian Göhner, Maximilian Hirth (6), Marco Dutenstädter (1), Farbrice Weirich (3), Christian Knoll (1), Manuel Nick (4), Julius Watzek (1), Michael Wertenauer (7), Joszef Barkaszi (3/1), Maximilian Voigt (1)