SGW sichert sich den Aufstieg / SG Weissach im Tal – EK Besigheim 23:16 (13:6)

16. April 2018

Männer Kreisliga B – SGW sichert sich den Aufstieg
SG Weissach im Tal – EK Besigheim 23:16 (13:6)

Zu Gast im Täle war am vergangen Sonntag der Tabellensechste EK Besigheim. Bei dieser Partie hatte die SGW noch etwas gut zu machen, da das Hinspiel mit 29:27 knapp verloren wurde.
Zu Beginn konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzen, weswegen es in den ersten Spielminuten eine Partie auf Augenhöhe war bei der beide Teams gut aufgestellt waren.
Erst in der 17. Spielminute konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen, die Gäste aus Besigheim blieben allerdings dran. Erst als das Täles-Team mehr auf’s Tempo drückte, konnten sie sich mit einem 8-0 Torlauf in der 23. Spielminute zum ersten mal deutlich absetzen. Diese Spielphase sorgte für einen Bruch im Spiel der Gäste.
Somit ging es mit einem Zwischenstand von 13:6 für die SGW in die Pause und die Seiten wurden gewechselt.
In Durchgang zwei kam der EK Besigheim nochmal auf 5 Tore ran, man konnte aber deutlich sehen, dass der Gegner mit dem hohen Spieltempo der SGW nicht mithalten konnte. In der Schlussphase konnten sich die Hausherren mit 7 Toren einen komfortablen Abstand erhalten.
Am Ende gewinnt die SGW wohlverdient und konnte zwei wichtige Punkte im Täle behalten und die Tabellenspitze erobern. Durch den Sieg wurde gleichzeitig auch der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht werden. Nun heißt es in den letzten beiden verbliebenen Heimspielen zu Siegen, um den Meistertitel sicher für sich zu entscheiden.
Diese Heimspiele finden am kommenden Sonntag 22.04. und Samstag 28.04 jeweils in der Bize Halle statt.

Die SGW bedankt sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung in der Bize Halle.

Craig Tigges, Marco Pfauser – Sven Ilse(3), Joscha Siegel(4), Julian Göhner, Maximilian Hirth(4), Marco Dutenstädter, Fabrice Weirich(2), Manuel Nick(3), Julius Watzek(1),
Joszef Barkaszi(3), Maximilian Voigt(3)

Archiv

Vielen Dank an unsere Unterstützer: