Weibliche B-Jugend wird Staffelsieger

17. Juni 2018

Weibliche B-Jugend wird Staffelsieger

Am Sonntag, 17.06.2018 ging es für die weibliche B-Jugend nach Großsachsenheim zum zweiten Spieltag in der Bezirksligaquali. Nach dem ersten Spieltag lagen die Mädels gemeinsam mit HB Ludwigsburg auf dem ersten Tabellenplatz. Nun wollte man an diesem Spieltag den Staffelsieg holen . Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Aldingen. Die SGW-Spielerinnen gingen zwar durch ein Tor von Sarah mit 1:0 in Führung, doch taten sie sich in der Anfangsphase schwer, sich auf die Gegnerinnen einzustellen. Bis zum 2:2 lief das Spiel noch sehr ausgeglichen. Dann aber fassten sich unsere Mädels ein Herz und zeigten, was sie drauf haben. Über ein 6:3 und 8:6 schafften sie einen Pausenvorsprung von 11:6. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sie ihren Gegnerinnen nur noch wenig Raum und erspielten sich einen souveränen 22:12-Sieg gegen Aldingen. Der erste Schritt zum Staffelsieg war getan.                                       Nun hieß es zwei Spiele warten. HB Ludwigsburg hatte zwischenzeitlich ein Spiel verloren, also Punkte auf uns verspielt. Im letzten Spiel musste also nun mindestens ein Unentschieden her, wollte man alleiniger Staffelsieger werden. Doch das sollte nicht einfach werden. Die Gegnerinnen kamen von Neckar FBH und hatten an diesem Tag schon eine tolle Leistung gezeigt. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Immer wieder legte eine Mannschaft ein Tor vor, die andere glich dann wieder aus. So stand es zur Pause 9:8 für Neckar FBH. Da deren Abwehr sehr defensiv stand, tat sich unser Angriff teilweise etwas schwer. Aber in der zweiten Halbzeit gaben die Mädels nochmal alles. In der Abwehr schafften sie alle zusammen und auch Silja im Tor stand bombensicher. In den letzten Minuten ließen sie kein Tor mehr zu. Dafür trafen sie vier Tore in Folge. Am Ende stand es 13:16 für die SGW und alle freuten sich über den Staffelsieg, vor allem aber auch darüber, dass wir in der Winterrunde in der Bezirksliga antreten dürfen.

Mädels, das war ein hartes Stück Arbeit und eine tolle Leistung von euch!!       Wir freuen uns schon auf die Winterrunde mit euch!!

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Maren Haberl (12), Sophie Knodel (15), Franziska Kugler (2), Selina Heudorf (1), Michelle Brenner (1), Cristina Faust, Alina Weller (1), Sarah Lüder (6)

Archiv

Vielen Dank an unsere Unterstützer: