F-Jugend

Trainerinnen: Maren Haberl, Nina Reichenberger, Leonie Kalmbach und Emma Schäfer

Jahrgang: 2013 / 2014

Kontakt:


Dieses Jahr startet unsere F-Jugend mit ca. 35 SpielerInnen der Jahrgänge 2013 und 2014 in die neue Saison.

In dieser Altersklasse steht im Vordergrund, den Kindern das Handballspielen möglichst spielerisch und mit vielseitigen Übungen beizubringen. Die Kinder sollen sich langsam an das Spiel, die Mitspieler und die Handballregeln gewöhnen. Natürlich steht bei uns auch der Spaß sehr weit oben.

Leider konnten wir die letzten Monate nicht wie gewohnt trainieren, sondern mussten uns etwas Neues einfallen lassen, wie wir weiterhin in Kontakt stehen und in Bewegung bleiben können. Aus diesem Grund haben wir neben zahlreichen Challenges ein Online- Training für die F-Jugend ins Leben gerufen. Dieses findet jeden Freitag um 16 Uhr statt. Die SpielerInnen sind immer hoch motiviert und freuen sich jedes Mal aufs Neue.

Wir hoffen aber, dass wir uns bald wieder zum Präsenztraining treffen können und freuen uns über alle „alten“ und neuen TeilnehmerInnen.