F-Jugend

Trainer: Nina Reichenberger, Leonie Kalmbach und Maren Haberl

Jahrgang: 2011/12

Kontakt: fjugend@sgwhandball.de

Auch dieses Jahr startet wieder eine F-Jugend mit Kindern aus den Jahrgängen 2011 und 2012 in die Saison. Hierbei steht in dieser Altersklasse im Vordergrund, den Kindern das Handballspielen möglichst spielerisch und mit vielseitigem Training beizubringen, um sich so langsam an das Spiel, die Mitspieler und die Regeln zu gewöhnen. Natürlich steht aber bei uns der Spaß im Mittelpunkt.

In der F-Jugend gibt es noch keine Tabellen, sondern nur einzelne Spieltage, bei denen eine etwas für die Kleinen abgewandelte Form des Handballs sowie Turmball gespielt wird. Zusätzlich werden an diesen Tagen auch diverse Spielstationen aufgebaut, sodass den Spielern oder auch deren Geschwistern während den Pausen nicht langweilig wird.

Diese Saison treten wir mit ca. 18 Spierlern und Spielerinnen an.

Wir trainieren jeden Freitag außerhalb der Schulferien von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr in der BiZe-Halle.

Vielen Dank an unsere Unterstützer: