Männer I – Bezirksklasse

Liebe Handballfans und Mitglieder der SG Weissach im Tal,

kurz einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison:

Wir sind erneut aufgestiegen, dies war so eigentlich nicht direkt geplant aber umso schöner das es direkt geklappt hat. Nach einem etwas durchwachsenen Start in die Runde konnten wir uns relativ schnell stabilisieren. Wir haben uns von Platz 5 Stück für Stück durch gute Leistung nach vorne gearbeitet und gegen Ende der Runde als noch 6 Spiele zu spielen waren haben wir aufgeschlossen und sind auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen vorgedrungen.

Dann haben realisiert das eben alles möglich ist! Somit haben wir nochmals alle Kräfte mobilisiert und konnten dank eines tollen Zusammenhalts und der überragenden Unterstützung unseres Publikums den Traum eines Doppelaufstiegs realisieren. Wir konnten die Welle der Euphorie aus dem vorherigen Aufstieg weiter reiten und sogar noch in der Entwicklung zulegen.

Ich freue mich immer noch enorm für die Mannschaft da wir uns nun seit über 4 Jahren konsequent weiterentwickelt haben und das konnte man nun auch in den Ergebnissen sehen. Das trotz eines kleinen Kaders und keinen Neuzugängen.

Nun gilt es den Blick auf die kommende Spielzeit in der Bezirksklasse zu richten.

Durch intensives Kraft Ausdauer Training CrossFit und min. 3 Trainingseinheiten in der Vorbereitung + Testspiele und Turniere versuchen wir uns bestmöglich auf die große Herausforderung und das Ziel Nichtabstieg vorzubereiten.

Der Kader bleibt weitgehend zusammen allerdings mussten wir leider unseren Torhüter und CoTrainer Craig Tigges in die wohlverdienten Handballer-Rente gehen lassen. In diesem Zuge möchte ich mich nochmals für die tolle Leistung und Einsatz der letzten 2 Spielzeiten bedanken.

Als Neuzugänge konnten wir Samuel Gohl als Torhüter und Christian Hagemeier als Torwart-Trainer gewinnen und aus der eigenen Jugend Marvin Häusser sowie Marcel Weller.
Marvin ist direkt einsatzfähig und Marcel  (A-Jugend) wird im September mit einem Doppelspielrecht ausgestattet. Beide sind Perspektiv Spieler mit Potential und guten Ansätzen.

Es gab mit potentiellen Neuzugängen gute Gespräche und evtl. können wir zur Winterpause nochmals diesen Weg weiter verfolgen. Also bleiben wir weiterhin ein kleine aber schlagkräftige Truppe die gut aufeinander abgestimmt ist.

Wenn wir es schaffen uns nochmals im Abwehr Bereich und der Athletik weiter zu entwickeln und von Verletzungen verschont bleiben haben wir eine gute Chance den Klassenerhalt zu realisieren.

Wir hoffen weiterhin auf eine tolle Unterstützung durch unsere Fans aus dem Täle, Ihr seit wirklich Spitze ! Bringt Freunde, Nachbarn und Verwandte mit und lasst uns am Wochenende gemeinsam feiern!

Ihr seid der 8. Mann auf dem Feld! Wir freuen uns auf Euch!
Herzlichen Dank.
Mit sportlichen Grüßen,

Marco Dutenstädter

Kontakt: maenner@sgwhandball.de

Trainer


  • Marco Dutenstädter

    Marco Dutenstädter

    Position: Trainer

    Im Verein seit: 2013

    Frühere Vereine: VfL Winterbach, SV Remshalden, SG Schorndorf, TV Oppenweiler, SKV Oberstenfeld, TSV Weinsberg, TSV Alfdorf



Torwart


  • Maximilian Greif

    Maximilian Greif

    Rückennummer: 77

    Position: Tor

    Im Verein seit: 2018

    Frühere Vereine: TSG Backnang, HC Oppenweiler/Backnang

  • Marco Pfauser

    Marco Pfauser

    Rückennummer: 1

    Position: Tor

    Im Verein seit: 2006

    Frühere Vereine: eigene Jugend

    Weitere Tätigkeiten im Verein: Trainer männliche E-Jugend

  • Benedikt Pollak

    Benedikt Pollak

    Rückennummer: 17

    Position: Tor

    Im Verein seit: 2000

    Frühere Vereine: eigene Jugend

    Weitere Tätigkeiten im Verein: Trainer männliche C-Jugend

  • Craig Tigges

    Craig Tigges

    Rückennummer: 44

    Position: Tor

    Im Verein seit: 2017

    Frühere Vereine: Westende Hamborn, Tusem Essen, Haarzopf Essen, Rot/Weiß Mühlheim, Veruka, Hamborn 07, TV Oppenweiler, SKV Oberstenfeld

    Weitere Tätigkeiten im Verein: Co-Trainer

Feldspieler

  • Joey Barkaszi

    Joey Barkaszi

    Rückennummer: 69

    Position: Rückraum

    Im Verein seit: 2017

    Frühere Vereine:


  • Marco Dutenstädter

    Marco Dutenstädter

    Rückennummer: 8

    Position: Rückraum Mitte, Rückraum Rechts

    Im Verein seit: 2013

    Frühere Vereine: VfL Winterbach, SV Remshalden, SG Schorndorf, TV Oppenweiler, SKV Oberstenfeld, TSV Weinsberg, TSV Alfdorf

  • Maximilian Hirth

    Maximilian Hirth

    Rückennummer: 7

    Position: Rückraum Mitte

    Im Verein seit: 2017

    Frühere Vereine: TSG Backnang, TV Oppenweiler , HC Oppenweiler/Backnang

  • Sven Ilse

    Sven Ilse

    Rückennummer: 2

    Position: Rückraum rechts / Mitte

    Im Verein seit: 1997

    Frühere Vereine: eigene Jugend

    Weitere Funktionen im Verein: Trainer männliche B-Jugend

  • Christian Knoll

    Christian Knoll

    Rückennummer: 10

    Position: rechts Außen

    Im Verein seit: 2001

    Frühere Vereine: eigene Jugend

    Weitere Tätigkeiten im Verein: stellv. Festwart


  • Manuel Nick

    Manuel Nick

    Rückennummer: 11

    Position: Rückraum links / links Außen

    Im Verein seit: 1999

    Frühere Vereine: eigene Jugend

  • Luca Ottomani

    Luca Ottomani

    Rückennummer: 19

    Position:

    Im Verein seit:

    Frühere Vereine: eigene Jugend

  • Joscha Siegel

    Joscha Siegel

    Rückennummer: 3

    Position: Rückraum links / Rückraum Mitte

    Im Verein seit: 2001

    Frühere Vereine: eigene Jugend

  • Maximilian Voigt

    Maximilian Voigt

    Rückennummer: 6

    Position:  Rückraum links

    Im Verein seit:

    Frühere Vereine: eigene Jugend

  • Julius Watzek

    Julius Watzek

    Rückennummer: 25

    Position: Kreis

    Im Verein seit:

    Frühere Vereine: eigene Jugend

  • Fabrice Weirich

    Fabrice Weirich

    Rückennummer: 9

    Position: Kreis / rechts Außen

    Im Verein seit: 2014

    Frühere Vereine: TV Oppenweiler, TSV Allmersbach

  • Michael Wertenauer

    Michael Wertenauer

    Rückennummer: 13

    Position: Mitte / Rückraum Links

    Im Verein seit: 2004

    Frühere Vereine: eigene Jugend

    Weitere Tätigkeiten im Verein: Trainer männliche D-Jugend

Vielen Dank an unsere Unterstützer: