Weibliche C-Jugend

Trainer: Lea, Maxi, Sophie

Jahrgänge 2009 / 2010

Kontakt:

Trainingszeiten


Nachdem wir letztes Jahr leider keine weibliche C-Jugend melden konnten, sind wir nun umso mehr froh darum, dieses Jahr wieder mit 7 Mädels an den Start gehen zu können. Uns ist zwar bewusst, dass 7 Spielerinnen nicht allzu viel sind, jedoch stehen 6 motivierte Mädels aus der D-Jugend in den Startlöchern, um so oft es geht bei der C-Jugend aushelfen zu können. Außerdem haben wir aus der vergangenen Saison gelernt, dass die Mädels sehr zuverlässig sind und in den Trainings und Spielen immer nahezu vollständig aufgelaufen sind. Also starten wir in die neue Saison mit 13 Mädels, die sehr gespannt auf die neue Aufgabe Kreisdeckung sind. Mit 11 Spielerinnen, die nun ihre ersten Erfahrungen in der C-Jugend sammeln steht die Mannschaft zwar vor einer großen Herausforderung, jedoch haben sie bisher jede Hürde und Herausforderung gemeistert, sodass wir zuversichtlich sind, dass sie auch diese schaffen werden. Bereits in den letzten Wochen ihrer D-Jugend Zeit wurde angefangen auf Kreisdeckung umzustellen, um in der Vorbereitung und in den Quali-Spielen gleich abliefern zu können. Dies gelang den Mädels besser als gedacht, sodass sie in der Quali-Runde 3 Spiele souverän für sich entscheiden konnten und nur ein Spiel gegen den späteren Tabellenersten Asperg verloren. Mit dem zweiten Platz qualifizierten sie sich für die Platzierungsrunde, in der sie noch die Chance bekamen, es in die Bezirksliga zu schaffen.

Diese nächste Quali-Runde fand Ende Juni in Ditzingen statt. Dort mussten die Mädels starke Nerven zeigen, sieben Meter werfen und eine letzte K.O. Runde überstehen, um sich dann doch verdient für die Bezirksliga zu qualifizieren. Somit wird die weibliche C-Jugend in der nächsten Saison in der höchsten Liga des Bezirks spielen und dort ihr Können unter Beweis stellen.

Die Mädels sind sehr wissbegierig und lernen schnell, wodurch wir sehr gespannt sind, wie sich die Mannschaft die Saison über entwickeln wird. Außerdem harmonieren die Mädels sehr gut auf und auch neben dem Feld, sodass wir alle bereit sind die Aufgabe C-Jugend in Angriff zu nehmen.

Wir trainieren immer dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in Rudersberg in der Wieslaufhalle und Freitags gemeinsam mit der weiblichen B-Jugend von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Weissach im Bize. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter und begrüßen jederfrau gerne in unserem Training.