Weibliche D-Jugend

Trainerinnen: Lea Wakonig und Sophie Knodel

Jahrgang: 2010 / 2011

Kontakt:  

Trainingszeiten


In die neue Saison 2022/2023 startet die weibliche D-Jugend der JSG HaRuWe mit einem Kader von 14 Mädels. In der vergangenen Saison haben davon 6 Mädels schon viele Erfahrungen in der gemischten D-Jugend sammeln können. Dabei standen sie vor der Herausforderung gegen Jungs spielen zu müssen und sich dort als Spielerinnen im ersten D-Jugend Jahr oder sogar noch jünger beweisen zu müssen. Daran sind sie jedoch sichtbar gewachsen und haben viel dabei gelernt. Diese Saison sind sie daher umso besser vorbereitet.
Schon in den ersten Wochen der Vorbereitung und der Qualifikationsrunde merkt man deutliche Verbesserung der einzelnen Spielerinnen sowie im Zusammenspiel.
Die Qualifikationsrunde beendeten wir auf dem 2 Platz und haben uns fest vorgenommen in der kommenden Saison vorne mitspielen zu können.
Training ist bei uns dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in Rudersberg in der Wieslaufhalle und freitags gemeinsam mit der männlichen D-Jugend von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Weissach im Bize. Dort versuchen wir alle wichtigen Grundlagen und Grundbausteine fürs Handballspiel zu legen und zu festigen, damit jeder einzelne gut vorbereitet ist und bei den Spielen Gas geben kann. Aber auch der Spaß kommt bei uns im Training, auf der Platte und neben dem Feld nicht zu kurz. Die Mädels sind alle immer mit Spaß und Motivation dabei und auch uns Trainern bereitet die Arbeit mit dem Team viel Freude. Wir sind alle gespannt was in der nächsten Saison auf uns zukommt und nehmen jede Herausforderung gerne an.