3. Sommercamp der Handball-Jugend

13. September 2016

3. Sommercamp der SGW Handball

Am vergangenem Wochenende fand nun schon zum dritten mal das Sommercamp der Weissacher Handballjugend statt. Zwei Tage lang trainierten über 40 Spieler aus allen Jugend-Mannschaften gemeinsam um sich auf die kommende Handballsaison vorzubereiten.

Nach einer kurzen Begrüßung und gemeinsamen Aufwärmübungen wurden die Teilnehmer in verschiedene Gruppen aufgeteilt und konnten so nach Altersgruppen getrennt intensiv trainieren. Es wurden verschiedene Stationen durchlaufen. Unter anderen wurden an den Stationen Einheiten wie Angriffsverhalten, Koordination oder Antrittsschnelligkeit trainiert. Nach den Übungen gab es ein gemeinsames Abendessen und anschließen dann in der Sporthalle einen kleinen Filmabend.

Trotz der Anstrengungen am Vortag erschienen am nächsten Morgen alle Spieler wieder zum Training. Ein gemütlicher Morgenlauf und ein Aufwärmkreis an der frischen Luft sorgten für wache Spieler. Nach dem anschließenden gemeinsamen Krafttraining ging es zum Höhepunkt des Sommercamps. Die finalen Handballspiele standen auf dem Plan. Die einzelnen Gruppen des Vortages durften gegeneinander antreten. Nach zwei Tagen Training konnte man den Spielern die Müdigkeit zwar anmerken, allerdings konnte man auch deutliche Fortschritte im Spielverhalten erkennen. Letzendlich waren alle Jugendspieler zufrieden mit dem Wochenende und sind nun gut gerüstet und voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die wieder für einen reibungslosen Ablauf des Sommercamps gesorgt haben. Besonderer Dank auch an die Firma Aspa für die tollen Camp-Shirts.