Spielberichte Jugend

E-Jugend Spieltag in Bietigheim

E-Jugend Spieltag in Bietigheim

Die gemischte E-Jugend musste am vergangenen Samstag mit beiden Mannschaften zum Spieltag in Bietigheim antreten. Leider war man durch viele Krankheitsausfälleso unterbesetzt, dass die JSG 1 keinen Ersatzspieler hatte und die JSG 2 sogar in Unterzahl antreten musste. Trotz allem haben beide Mannschaften alles gegeben und den Gegnern wie Bietigheim, Markgröningen und Ludwigsburg Paroli geboten….

Knappe Niederlage der weiblichen A-Jugend

HSG Kochertürn/Stein — JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 29:28 (16:16) Am 5. November ging es für die Mädels der JSG HaRuWe – geschwächt im Rückraum durch Verletzungen und Krankheitsausfälle – zu einem Auswärtsspiel gegen einen bislang unbekannten Gegner. Nach einer Woche Pause durch die Ferien, waren sie umso motivierter und konnten sich durch Bewegung im…

Weibliche A-Jugend verliert in Bönnigheim

TSV Bönnigheim – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 35:24 (16:6) Am 23. Oktober verbrachten die Mädels der weiblichen A-Jugend ihren Sonntagnachmittag in Bönnigheim um ihren ersten Sieg in dieser Runde zu erkämpfen. Zu Beginn des Spiels waren die Mädels der JSG sehr motiviert dabei und das erste Tor konnte für uns erzielt werden. Doch durch…

Weibliche A-Jugend verliert gegen starken HCOB

HC Oppenweiler/Backnang – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – 37:17 (14:6) Am 25. September 2022 rundeten die Mädels der weiblichen A-Jugend mit einem Auswärtsspiel gegen den HCOB das Wochenende ab. Direkt zu Beginn des Spiels passierten viele Fehlpässe, da die JSG Mädels sich erst einmal an das Spielen mit Harz gewöhnen mussten, da sie normalerweise…

Weibliche A-Jugend: Niederlage zum Saisonauftakt

JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – SG Heuchelberg 21:33 (9:20) (ks) Nach den Sommerferien, mit einer ,,durchwachsenen Vorbereitung“ , in welcher quasi kein Training in voller Mannschaftsstärke möglich war, ging es am 18.09. in Weissach um die ersten zwei Punkte gegen die SG Heuchelberg. Die Spielerinnen konnten schwer einschätzen, gegen welche Leistung sie zu kämpfen…

Saisonrückblick: Minis

Saisonrückblick: Minis

Endlich wieder unbeschwert spielen! Die Minis der SGW und ihre Trainerinnen freuen sich sehr über das normale Training, das seit Anfang des Jahres mehr oder weniger wieder stattfinden kann. Durch die Testpflicht in Kitas und Schulen konnten die Minis relativ konstant trainieren und mussten nur selten aufgrund von Quarantäne etc. absagen. An dieser Stelle auch…

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Am 15.05 ging es für die A-Jugendmädels der JSG HaRuWe nach Esslingen zur Verbandsligaqualifikation. Hier wurde jeweils ein Spiel gegen den Heimverein TEAM Esslingen und die HSG Bargau/Bettringen bestritten. Beide Spiele wurden aufgrund von körperlicher Unterlegenheit deutlich verloren und so konnte man sich nicht für die Verbandsliga qualifizieren. Nachdem die weibliche B-Jugend in der letzten…

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Für die gemischte F–Jugend stand in der vergangenen Saison vor allem der Spaß und Teamgeist beim Handballspielen im Vordergrund. Im Training wurden spielerisch Ballsicherheit und Koordination geübt. Außerdem wurde der Mannschaftszusammenhalt durch die Teilnahme an einigen Spieltagen gestärkt. Mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern und natürlich großer Unterstützung seitens der Eltern wurden die Spieltage, und ganz…

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Mit 7 Mädels startete die weibliche E-Jugend in die vergangene Saison. Da sich schnell herausstellte, dass alle Mädels sehr zuverlässig ins Training und auch zu den Spielen kamen, war uns auch schnell klar dass wir trotz der kleinen Anzahl Spielerinnen eine weibliche E-Jugend melden wollten. Für ein eigenes Training reichte es jedoch nicht, weshalb die…