Spielberichte Jugend

Weibliche A-Jugend verliert knapp gegen Aldingen

JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – TV Aldingen 24:27 (14:14) (AR) Am 21. November ging es für die weibliche A-Jugend zum Heimspiel in Weissach gegen den TV Aldingen. Trotz eines holprigen Starts des dritten Heimspiels der JSG und mäßiger Trainingsbeteiligung der letzten Wochen ließen sich die Mädels nicht unterkriegen und holen den Vorsprung des TV…

Weibliche B-Jugend Bezirksstaffel 2 – Weibliche B-Jugend weiter auf Siegeskurs

Weibliche B-Jugend Bezirksstaffel 2 – Weibliche B-Jugend weiter auf Siegeskurs

JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – HC Metter-Enz                       30:12 (14:7) Sechster Sieg im sechsten Spiel. Die weibliche B-Jugend dominiert weiter und zeigt einmal mehr was sie draufhaben. So konnten die Mädels auch am Wochenende wieder glänzen. Schon von Beginn konnte man die Gegnerinnen mit schnell vorgetragenen Angriffen und einer starken Abwehrleistung mit einem 3:0 Lauf…

Weibliche C-Jugend verliert gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 20:22 (12:12)

Weibliche C-Jugend verliert gegen die HSG Marbach/Rielingshausen 20:22 (12:12)

Einiges vorgenommen hatte sich unsere weibliche C-Jugend für das Rückspiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen. Im Training wurde gezielt auf die Fehler aus der Hinspielniederlage eingegangen und Lösungen gegen die offensive Abwehrformation der Gäste besprochen. Zu Beginn der Partie wurde genau das auch super umgesetzt. Die JSG-Mädels legten los wie die Feuerwehr und konnten sich bis…

Großartiger Start in die Rückrunde der weiblichen B-Jugend

Großartiger Start in die Rückrunde der weiblichen B-Jugend

HSG Marbach-Rielingshausen – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal          13:28 (5:17) Die Mädels der JSG zeigen auch im nächsten Spiel eine super Leistung und belohnen sich am Ende mit einem deutlichen 13:28 Auswärtssieg gegen Marbach. Von Anfang an waren wir Gäste taktangebend. Schon fast selbstverständlich setzte man sich Tor um Tor ab. Die heraustretende 6:0 Abwehr,…

Weibliche C-Jugend verliert deutlich gegen Bietigheim

SG BBM Bietigheim – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal  41:12 (19:3) Am sonnigen Sonntagmittag ging es für die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend nach Bietigheim. Auch wenn die Gegnerinnen bisher ungeschlagen waren, wollten die JSG Mädels den Sieg mit nach Hause nehmen. Doch die Nervosität hatte zu Beginn des Spiels wieder die Oberhand. Gegen die offensive…

Weibliche B-Jugend auch im letzten Hinrundenspiel dominant

Weibliche B-Jugend auch im letzten Hinrundenspiel dominant

Weibliche B-Jugend Bezirksstaffel 2 JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – Handballregion Bottwar JSG 2            26:7 (12:2) Die Siegesserie der weiblichen B-Jugend der JSG geht weiter. Im letzten Spiel der Hinrunde konnten auch die letzten Gegnerinnen mit einem starken 26:7 bezwungen werden und so stehen die Mädels am Ende der Hinrunde ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze…

Gemischte D-Jugend verliert gegen den TV Möglingen

Vergangenen Sonntag am 17.10 trat unsere gemischte D-Jugend in heimischer Halle zu ihrem 4 Saisonspiel an. Anpfiff war um 9:45 gegen den TV Möglingen. Nachdem letzte Woche ein bisschen Selbstvertrauen in Großbottwar getankt wurde, traten wir höchst motiviert und mit einer vollen Bank an. Doch schnell stellte sich heraus, dass dieses Spiel ganz und gar…

Grundschulaktionstag in Auenwald – „Lauf dich frei! Ich spiel´ dich an.“

Grundschulaktionstag in Auenwald – „Lauf dich frei! Ich spiel´ dich an.“

Unter diesem Motto stand der offizielle Grundschulaktionstag des Handballverbandes in ganz Baden-Württemberg am 15. Oktober 2021. Nach einem Jahr „Corona-Pause“ konnte dieser Aktionstag endlich wieder stattfinden. Auch wir, die Grundschule Auenwald Unterbrüden / Oberbrüden nahm mit knapp 80 Zweit- und Drittklässlern daran teil. Organisiert und durchgeführt wurde dieser Handballtag durch Trainer, Trainerinnen und Spielerinnen der…