Spielberichte Jugend

Saisonrückblick: Minis

Saisonrückblick: Minis

Endlich wieder unbeschwert spielen! Die Minis der SGW und ihre Trainerinnen freuen sich sehr über das normale Training, das seit Anfang des Jahres mehr oder weniger wieder stattfinden kann. Durch die Testpflicht in Kitas und Schulen konnten die Minis relativ konstant trainieren und mussten nur selten aufgrund von Quarantäne etc. absagen. An dieser Stelle auch…

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Am 15.05 ging es für die A-Jugendmädels der JSG HaRuWe nach Esslingen zur Verbandsligaqualifikation. Hier wurde jeweils ein Spiel gegen den Heimverein TEAM Esslingen und die HSG Bargau/Bettringen bestritten. Beide Spiele wurden aufgrund von körperlicher Unterlegenheit deutlich verloren und so konnte man sich nicht für die Verbandsliga qualifizieren. Nachdem die weibliche B-Jugend in der letzten…

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Für die gemischte F–Jugend stand in der vergangenen Saison vor allem der Spaß und Teamgeist beim Handballspielen im Vordergrund. Im Training wurden spielerisch Ballsicherheit und Koordination geübt. Außerdem wurde der Mannschaftszusammenhalt durch die Teilnahme an einigen Spieltagen gestärkt. Mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern und natürlich großer Unterstützung seitens der Eltern wurden die Spieltage, und ganz…

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Mit 7 Mädels startete die weibliche E-Jugend in die vergangene Saison. Da sich schnell herausstellte, dass alle Mädels sehr zuverlässig ins Training und auch zu den Spielen kamen, war uns auch schnell klar dass wir trotz der kleinen Anzahl Spielerinnen eine weibliche E-Jugend melden wollten. Für ein eigenes Training reichte es jedoch nicht, weshalb die…

Saisonrückblick: männliche E-Jugend

Saisonrückblick: männliche E-Jugend

Die männliche E-Jugend startete motiviert und mit 17 Spielern in die Saison 2021/2022. Das war auch der Grund warum für uns sofort klar war 2 Mannschaften zu melden. Wichtig war uns dabei aber ganz besonders, dass die Mannschaften nicht nach Leistungen eingeteilt wurden, sondern so dass beide Mannschaften gleich stark waren. Dies gelang hervorragend, denn…

Erster Quali Spieltag der gemischten D-Jugend

Erster Quali Spieltag der gemischten D-Jugend

Am Sonntag, den 8. Mai, hatte die gemischte D-Jugend ihren ersten Quali Spieltag. Im ersten Spiel in Großbottwar musste man erst gegen den Gastgeber ran, welches man leider nicht für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel gegen die SGBBM Bietigheim konnte man durch die Unterstützung der Mädels der weiblichen D-Jugend eine deutlich besser Leistung zeigen,…

Saisonrückblick: gemischte D-Jugend

Saisonrückblick: gemischte D-Jugend

In der Saison 21/22 starteten wir mit 7 Mädels und 7 Jungs, was auch der Grund dafür war, dass wir als eine gemischte D-Jugend antraten. Da die gesamte Mannschaft frisch in die D-Jugend kam merkte man von Anfang an, dass viel Arbeit auf die Mannschaft zukommen würde. Anfangs war das Handball spielen noch eine kleine…

Saisonrückblick: männliche C-Jugend

Saisonrückblick: männliche C-Jugend

Obwohl diese Saison keine Teilnahme am Spielbetrieb der männlichen C-Jugend stattgefunden hat, ist es umso erfreulicher, dass die Jungs trotz der knappen Anzahl aus fünf Spielern immer zuverlässig und fleißig am Trainingsbetrieb teilgenommen haben. So konnten Sie sich so gut es ging auf die bevorstehende Qualirunde im Sommer vorbereiten, die dank der Neuzugänge aus der…

Saisonrückblick: weibliche C-Jugend

Saisonrückblick: weibliche C-Jugend

Die wC-Jugend erkämpft sich den zweiten Platz in der Bezirksklasse. Zum Start in die Saison 21/22 war für die 12 Mädels der wC-Jugend noch überhaupt nicht klar, wo man sich einordnen würde. Nach langer Corona-Unterbrechung und einer langen Spielfreien Zeit war klar, dass man sich in der für die meisten der Mädels neuen Altersklasse erst…

Saisonrückblick: weibliche B-Jugend

Saisonrückblick: weibliche B-Jugend

Die wB-Jugend der JSG HaRuWe krönt eine erfolgreiche Saison mit der Meisterschaft In der Vorbereitung, die unter Coronabedingungen im Frühling online startete, war schon klar, dass die Mädels nach einer kompletten Saison ohne Handballspiele heiß darauf siind den Ball wieder in die Hand zu nehmen. Trotz des kleinen Kaders konnte aufgrund hoher Trainingsbeteiligung ordentlich trainiert…