Allgemein

Männer Bezirksklasse – SGW startet mit Niederlage in die Saison

Männer Bezirksklasse – SGW startet mit Niederlage in die Saison

Lange mussten die Männer 1 auf ihr erstes Saisonspiel unter dem neuen Trainer Marc Rudolf-Wolke warten. Nachdem kein einziges Spiel in der Saison 2020/21 sattfinden hat können, waren die Herren entsprechend motiviert endlich wieder Handballspielen zu dürfen und dies zum Saisonauftakt sogar in heimischer Halle mit Zuschauern. Die spürbare Motivation bescherte den Männern einen guten…

HC Metter-Enz – Weibliche A-Jugend JSG 29:30 (17:19)

HC Metter-Enz – Weibliche A-Jugend JSG 29:30 (17:19)

HC Metter-Enz – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 29:30 (17:19) (vs) Nach den Sommerferien, mit einer „durchwachsenen Vorbereitung“, in welcher quasi kein Training in voller Mannschaftsstärke möglich war, ging es am 19.09. zum ersten Spiel nach Sachsenheim gegen den HC Metter-Enz. Durch die fehlende Quali-Runde war eine Einschätzung der Gegnerinnen schwierig. Erst beim Aufwärmen wurde…

Regelschulung für Eltern und weitere Interessierte

Regelschulung für Eltern und weitere Interessierte

Am vergangenen Sonntag fand in der BIZE-Halle eine kleine Regelschulung für Interessierte statt. Unter Leitung von unserem ehemaligen Schiedsrichter Kristian Mertlik wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Feinheiten der Handballregeln eingeweiht. Mit Hilfe von Jugendspielerinnen wurden auch Spielszenen nachgestellt mit denen erklärt wurde, was erlaubt ist und was nicht. Viele offene Fragen konnten geklärt…

Trainingslager der Frauen-Mannschaft

Trainingslager der Frauen-Mannschaft

Am vorletzten Wochenende hatte auch unsere Frauen-Mannschaft ihr diesjähriges Trainingslager. In heimischer Halle wurde das ganze Wochenende kräftig trainiert. Mit Übungen zur Koordination und Beweglichkeit wurde gestartet, später ging es dann über in spielerische und taktische Schulung. Aber auch die Verpflegung durfte nicht zu kurz kommen. Die Mannschaft hat konzentriert und motiviert mitgezogen, so dass…

Ferienprogramm Waldschnitzeljagd

Ferienprogramm Waldschnitzeljagd

Bei strahlendem Sonnenschein fand ein zweites Ferienprogramm der Handballer statt. Die Teilnehmer trafen sich zur Waldschnitzeljagd. Die Waldtiere haben Eichhörnchen Lilos Nüsse versteckt. Um diese wieder zu bekommen, mussten die Kinder einige Aufgaben im Heutensbacher Wald absolvieren und bekamen pro erledigter Station eine Nuss zurück. Vier Gruppen starteten zu unterschiedlichen Zeiten. Die Gruppen die noch…

Ferienprogramm Handballer-Radtour

Ferienprogramm Handballer-Radtour

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Weissach im Tal veranstalteten die Handballer dieses Jahr eine Handballer-Radtour. Diese begann an der BIZE-Halle und führte die Kinder Richtung Schützenhaus Heutensbach. Dort wurden zwei Trails gefahren, bis es weiter Richtung Königsbronnhof ging, wo eine weitere Trailstrecke wartete. Weiter ging es, vorbei an der Motocross-Strecke, bis man schließlich in…

Handballer bewirten Gemeinderatssitzung zum 50-jährigen Jubiläum

Handballer bewirten Gemeinderatssitzung zum 50-jährigen Jubiläum

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Gemeinde Weissach im Tal, fand am Donnerstag, den 22.07.2021 eine historische Gemeinderatssitzung statt. Zu dieser wurden die aktuellen Gemeinderäte sowie die ehemaligen Gemeinderäte aus 50 Jahren eingeladen. Außerdem konnten sich auch alle Bürger zu dieser Veranstaltung anmelden. Für den Sektempfang, sowie die vorbereiteten Vesperteller waren die Handballer der SGW verantwortlich….

Jugendspielerin Lena Burock bekommt Chance

Jugendspielerin Lena Burock bekommt Chance

Lena Burock begann im Jahr 2013 bei den Minis der SGW mit dem Handballspielen. In den weiteren Jahren durchlief sie alle Jugenden der SGW, bis sie in der Saison 2018/2019 bei der gemischten D-Jugend als Torhüterin vom Bezirk gesichtet wurde. Sie bekam im September 2019 eine Einladung für die Bezirksfördergruppe Enz/Murr. Zu dieser Bezirksfördergruppe musste sie…

Bericht Abteilungsversammlung 2021

Bericht Abteilungsversammlung 2021

Am Mittwoch, den 21. Juli fand nach langer Pause wieder eine Abteilungsversammlung der SGW-Handballer statt. Auf Grund der Pandemie konnte im vergangenen Jahr keine Versammlung stattfinden, so dass alle froh waren, sich dieses Jahr im Gasthof Löwen in Heutensbach treffen zu können. Abteilungsleiter Erhard Braun begrüßte die Anwesenden und übergab das Wort an den Vertreter…