Allgemein

Ferienprogramm „Waldschnitzeljagd“

Ferienprogramm „Waldschnitzeljagd“

Die Schnitzeljagd der SGW Handballer führte mit 20 Kinder in den Wald nach Heutensbach. Dort wurden sie in vier Gruppen eingeteilt. Die vier Gruppen gingen zu unterschiedlichen Zeiten los, damit man sich bei den Aufgaben nicht in die Quere kam. Die Gruppen, welche warten mussten, bis sie los konnten, bastelten in der Zwischenzeit witzige Waldwichtel….

Handball Grundschulaktionstag der SG Weissach im Tal Handball

Handball Grundschulaktionstag der SG Weissach im Tal Handball

Endlich konnte dieses Jahr wieder der Handball-Grundschulaktionstag der SG Weissach im Tal Handball in der Schule an der Weissach stattfinden. Die letzten beiden Jahre musste dieser wegen Corona ausfallen. Das war auch der Grund, warum diesmal die Dritt- und Viertklässler die Möglichkeit bekamen daran teilzunehmen, anstatt der normalerweise teilnehmenden Zweitklässler. Am Freitag dem 20.05.2022 ging…

Saisonrückblick: Minis

Saisonrückblick: Minis

Endlich wieder unbeschwert spielen! Die Minis der SGW und ihre Trainerinnen freuen sich sehr über das normale Training, das seit Anfang des Jahres mehr oder weniger wieder stattfinden kann. Durch die Testpflicht in Kitas und Schulen konnten die Minis relativ konstant trainieren und mussten nur selten aufgrund von Quarantäne etc. absagen. An dieser Stelle auch…

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Leider kein Erfolg in der Verbandsqualifikation für die weibliche A-Jugend

Am 15.05 ging es für die A-Jugendmädels der JSG HaRuWe nach Esslingen zur Verbandsligaqualifikation. Hier wurde jeweils ein Spiel gegen den Heimverein TEAM Esslingen und die HSG Bargau/Bettringen bestritten. Beide Spiele wurden aufgrund von körperlicher Unterlegenheit deutlich verloren und so konnte man sich nicht für die Verbandsliga qualifizieren. Nachdem die weibliche B-Jugend in der letzten…

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

Für die gemischte F–Jugend stand in der vergangenen Saison vor allem der Spaß und Teamgeist beim Handballspielen im Vordergrund. Im Training wurden spielerisch Ballsicherheit und Koordination geübt. Außerdem wurde der Mannschaftszusammenhalt durch die Teilnahme an einigen Spieltagen gestärkt. Mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern und natürlich großer Unterstützung seitens der Eltern wurden die Spieltage, und ganz…

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Saisonrückblick: weibliche E-Jugend

Mit 7 Mädels startete die weibliche E-Jugend in die vergangene Saison. Da sich schnell herausstellte, dass alle Mädels sehr zuverlässig ins Training und auch zu den Spielen kamen, war uns auch schnell klar dass wir trotz der kleinen Anzahl Spielerinnen eine weibliche E-Jugend melden wollten. Für ein eigenes Training reichte es jedoch nicht, weshalb die…

Saisonrückblick: männliche E-Jugend

Saisonrückblick: männliche E-Jugend

Die männliche E-Jugend startete motiviert und mit 17 Spielern in die Saison 2021/2022. Das war auch der Grund warum für uns sofort klar war 2 Mannschaften zu melden. Wichtig war uns dabei aber ganz besonders, dass die Mannschaften nicht nach Leistungen eingeteilt wurden, sondern so dass beide Mannschaften gleich stark waren. Dies gelang hervorragend, denn…

Erster Quali Spieltag der gemischten D-Jugend

Erster Quali Spieltag der gemischten D-Jugend

Am Sonntag, den 8. Mai, hatte die gemischte D-Jugend ihren ersten Quali Spieltag. Im ersten Spiel in Großbottwar musste man erst gegen den Gastgeber ran, welches man leider nicht für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel gegen die SGBBM Bietigheim konnte man durch die Unterstützung der Mädels der weiblichen D-Jugend eine deutlich besser Leistung zeigen,…

Niederlage im letzten Saisonspiel der Männer 1

Niederlage im letzten Saisonspiel der Männer 1

TSV Oberriexingen 1900 – SG Weissach im Tal: 27:22 (16:9) Das letzte Spiel der Saison 2021/-22 konnten die Männer aus Weissach leider nicht mit einem Sieg beenden. Der dritte Tabellenplatz war sicher, die letzten sechs Pflichtspiele wurden gewonnen und der Kader war komplett gefüllt. Mit dieser Ausgangslage fuhren die Männer aus Weissach zum weitesten Auswärtsspiel…