Allgemein

Trainingslager der Männer-Mannschaft

Trainingslager der Männer-Mannschaft

Am letzten Ferienwochenende fand das diesjährigen Trainingslager unserer Männer-Mannschaften statt. Das Trainingslager ist wie jedes Jahr der Höhepunkt der Vorbereitung. Dieses Jahr fand die Vorbereitung ohne eine feste Mannschaftszuordnung statt, da sich der neue Trainer Marc Rudolf-Wolke einen neutralen und unvoreingenommenen Blick auf die Spieler verschafffen wollte. Nach Abschluss des Trainingslager hat er dann die…

Ferienprogramm der Handballabteilung 2020

Ferienprogramm der Handballabteilung 2020

Bei sehr sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Freitag das Ferienprogramm der Handballabteilung statt. Treffpunkt war Mittags der Parkplatz beim Aldi. Mit Fahrrad, Helm und ausreichend Getränken startete der Nachmittag. Los ging es dann Richtung Wattenweiler, hier kam schon der erste kleine Anstieg über Wiesen und Felder. Man kam dann am Waldrand raus und fuhr schön…

Interview mit dem neuen Männer-Trainer

Interview mit dem neuen Männer-Trainer

SGW: Herzlich Willkommen in der SGW-Familie Marc: Ich möchte mich bei den Verantwortlichen und Spielern für die herzliche Begrüßung bedanken. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und freue mich sehr, jetzt Teil der Weissacher Handballgemeinde zu sein. SGW: Du wirst die M1 der SGW übernehmen. Was hat dich daran gereizt und…

Gründung JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal

Gründung JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal

Wir möchten heute darüber informieren, dass die beiden Handballabteilungen des TSV Rudersberg e.V. und der SG Weissach im Tal e.V. gemeinsam eine Jugendspielgemeinschaft ins Leben gerufen haben. Ab der kommenden Qualifikationsrunde werden beide Vereine gemeinsam mit ihren Jugendmannschaften unter dem Namen „Jugendspielgemeinschaft Handball Rudersberg-Weissach im Tal“ (JSG HaRuWe) antreten. Spieler der männlichen C-Jugend der SG…

Spielbetrieb ausgesetzt!

Spielbetrieb ausgesetzt!

Der Handballverband Württemberg hat heute entschieden den Spielbetrieb abzusetzen. Konkret bedeutet dies, dass die Winterrunde der Jugenden beendet wird und keine weiteren Spiele ausgetragen werden. Die Spiele der Aktiven werden bis zum 19. April ausgesetzt. Das heißt die Runde der Frauen-Mannschaft und der Männer-Mannschaften pausiert. Wie es danach weiter geht ist aktuell noch nicht entschieden….