Auswärts gab es nichts zu holen

17. November 2019

TV Tamm – SG Weissach im Tal 33:23 (18:11)

Nach dem Sieg gegen Markgröningen, fuhr man mit einer guten Portion Selbstvertrauen nach Tamm. Denn auch beim letztjährigen Bezirksligisten erhoffte man sich eine Überraschung. Doch gleich zu Beginn schmolz die Hoffnung.

Gleich von Beginn an lief es überhaupt nicht rund. In der ersten 10 Minuten fand man kein Mittel im Abwehrverbund Tamm vor Schwierigkeiten zu stellen. Man war immer mindestens einen Schritt zu spät was riesige Löcher zur Folge hatte. Schnell lag man mit 8:2 im Rückstand. Diesem Rückstand rannte man bis zur Halbzeit weiter hinterher. Aber er wurde nicht größer, da in der Abwehr die Absprache besser und vorne Chancen genutzt wurden. Was auch wieder auf den Willen der Mannschaft zeigte, sich nicht einfach zu ergeben. 

In die Kabine ging es dann mit einem 18:11 Zwischenstand.

Die Hypothek war groß aber nicht unmöglich. Schließlich waren noch 30 min zu gehen. Die ersten zwei Tore waren der SGW gegönnt. Hoffnung keimte auf das Spiel doch noch zu drehen oder zumindest spannend zu halten. Doch diese verpuffte genauso schnell wie sie aufkam. Tamm baute den Vorsprung bis auf 12 Tore (50´ 30:18) aus. Es war nicht der Tag der Täles-Damen. Denn über das gesamte Spiel wurden die eigenen Fehler böse bestraft. Am Ende musste man sich mit 33:23 geschlagen geben. Dennoch war wieder positiv, dass man die magische 20 Tore Marke knacken konnte. 

Nun heißt es wieder aufstehen, die Krone richten und am kommenden Wochenende gegen Strohgäu gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Es spielten: Huraj – Berg (3), Götz (5), Strecker (2), Huber (3), Seitter, Kugler (1), Schleicher, Mantler (1), Barth, Lena Reichenberger (2), Lang (2), Haberl (4/2), Nina Reichenberger