Die gemischte E-Jugend der JSG HaRuWe bei der Mini WM in Möglingen

14. November 2022

Am vergangenen Wochenende fand in Möglingen die Mini WM für die E-Jugend analog zur Männer Handball WM im Januar 2023 statt.
Schon vor Wochen fand die Auslosung statt. Die JSG bekam das Land Island zugelost und als Sponsor bekamen sie die Frauen der SG BBM, von denen sie auch extra Trikots für die Mini WM bekamen.
In der Gruppe D traf man dann auf die Länder Tunesien (Jano Filder), Niederlande (TSV Korntal), Schweden (HSG Strohgäu), Montenegro (HC Metter-Enz) und Kroatien (HABO JSG I).
Die Gruppe war sehr stark besetzt und leider konnte man nur einen Sieg gegen die Niederlande einfahren und kam somit nicht weiter. Am Ende standen die zwei sehr starken Mannschaften Portugal (SG BBM I) und Kroatien (HABO JSG I) im Finale. Portugal (SG BBM I) gewann die WM und wurde Weltmeister, Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn wir nicht sehr erfolgreich waren, war es ein super Erlebnis für die Kinder und ein riesiges Dankeschön geht an den TV Möglingen, die dieses Event super gestemmt haben.