E-Jugend-Spieltag in Benningen

12. Januar 2020

Am 11 Januar 2020 ging es für unsere gemischte E-Jugend zu ihrem ersten Spieltag im Jahr 2020. Mit sechs motivierten Jungs fuhren wir nach Benningen, wo wir um 13:25 Uhr begann. Wie bei jedem Spieltag standen wieder drei verschiedene Koordinationsübungen, zwei Handballspiele und zwei Funino Partien auf dem Programm.

Zunächst machten wir uns daran die Übungen zu absolvieren, welche aus einem kleinen Spring-Parcour, einer Ballkoordination und einer Prell-Übung bestanden. Darauf folgten die beiden Handballspiele, die in der E-Jugend auf das Kleinfeld und mit nur vier Feldspielern und einem Towart bestritten werden. Die Jungs gaben dabei ihr Bestes und konnten sogar ein Spiel für sich gewinnen. Zum Schluss fanden noch die beiden letzten Parteiballspiele Funino statt. Bei diesen gewannen die Jungs zwar leider kein Spiel, machten jedoch eine sehr gute Figur. Insgesamt waren alle von ihrer Leistung sehr beeindruckt, da drei Jungs aus der jüngeren Jugend aushalfen und an diesem Tag ihren ersten E-Jugend Spieltag bestritten. Auf diese Leistung lässt sich gut aufbauen und alle freuen sich auf den nächsten Spieltag, der am 9. Februar stattfinden wird.

Archiv

Vielen Dank an unsere Unterstützer: