EK Besigheim 2 – SGW Männer 2 22:22 (12:11)

26. September 2021

Männer Kreisliga C

EK Besigheim 2 – SG Weissach im Tal 2                  22:22 (12:11)

 

Am vergangenem Samstag trat die zweite Männer-Mannschaft der SG Weissach im Tal in Besigheim zu ihrem ersten Saisonspiel an. Das Spiel startete Munter und die SGW konnte auch direkt den ersten Treffer der Partie erzielen. In den ersten Minuten waren die Weissacher deutlich konzentrierter und setzen sich bereits mit 1:4 ab. Diesen drei-Tore-Vorsprung konnte die SGW dann bis zur zehnten Minute, zum 3:6 auch halten. Danach schlichen sich allerdings Unkonzentriertheiten ein und die Abschlüsse landeten nicht mehr im Tor.  In dieser Phase schafften es die Gastgeber sich heran zu kämpfen und selbst in Führung zu gehen. Beim Halbzeitstand von 12:11 für Besigheim war aber noch alle drin.

Zwar konnte das Täles-Team die zweite Hälfte direkt mit einem Treffer beginnen, danach bestimmten aber vor allem technische Fehler das Spiel. Häufigere Ballverluste führten dazu, dass Besigheim bis zur Mitte der zweiten Halbzeit zum 17:14 davon eilen konnte. Es ging ein Ruck durchs Team und man kämpfte sich wieder heran zum 19:19. Bis zum Schluss der Partie war es nun ein munteres hin und her. Am Ende wäre sowohl ein Sieg, als auch eine Niederlage möglich gewesen, man einigte sich aber auf ein letztendlich faires Unentschieden.

 

Marco Pfauser – Kristian Mertlik, Tim Schneider (1), Matthias Wertenauer (3), Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann, Marc Pfitzenmaier (7/1), Lucca Ottomani, Volker Schäfer (5/4), Nick Ulmer (4), Jozsef Barkaszi (2)