Erste Saisonniederlage der weiblichen D-Jugend

22. Oktober 2017

Erste Saisonniederlage der weiblichen D-Jugend

Am Sonntag, 15. Oktober 2017, stand für die D-Jugend Mädels der SGW das nächste Heimspiel gegen HABO Bottwar an. Schon vor Spielbeginn war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde, da HABO bis jetzt ungeschlagen mit uns an der Tabellenspitze stand. Für eine kurze Zeit schien das Spiel recht ausgeglichen zu sein und die SGW konnte beim 2:1 in Führung gehen. Danach wollten den Mädels aber erst mal kein Tor mehr gelingen. Vor allem im Angriff fehlte die Bewegung und somit die nötigen Anspielmöglichkeiten, sodass es zu vielen Fehlpässen kam und die Mannschaft aus HABO sich auf 6:2 absetzen konnte. Auch in der Abwehr fehlte immer wieder die Konzentration, sodass es den Mädels schwerfiel, die Angriffe der Gegner zu unterbinden. Diese Unkonzentriertheiten nutzte HABO und konnte sich so bis zur Halbzeit weiter auf 8:13 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht wirklich besser. Im Angriff fehlte der nötige Zug zum Tor und ein Zusammenspiel als Mannschaft war leider nur selten zu sehen. Auch in der Abwehr konnten gegen die schnellen Gegner nur wenige Ballgewinne gelingen. Die Mädels kämpften zwar weiter bis zum Schluss, konnten aber die erste Saisonniederlage gegen die  starke Mannschaft aus HABO nicht mehr verhindern. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 17:26.

 

Für die SGW spielten: Romy Gstalter (Tor und Feld), Lisa Andres (Tor und Feld (1)), Amelie Grün, Nele Günther, Hanna Bauer (1), Annika Maier (3), Lena Kachler, Leonie Kalmbach (6), Emma Schäfer (1), Maren Urbild (5)