Frauen Kreisliga A / Chancenverwertung kostet mögliche Punkte / SG Weissach im Tal – TSV Wiernsheim 2 15:23

2. Oktober 2017

Frauen Kreisliga A

Chancenverwertung kostet mögliche Punkte
SG Weissach im Tal – TSV Wiernsheim 2 15:23

Am vergangenen Wochenende hatten die Frauen der SGW ein weiteres Heimspiel zu bestreiten. Gegner waren die Damen der TSV Wiernsheim. Nach der knappen Niederlage zum Start der Runde wollte man sich nun mit zwei Punkten belohnen. Es entwickelte sich direkt von Beginn an ein schnelles Spiel. Es ging auf und ab. Tore waren erst mal Fehlanzeige. Dafür war die Fehlerquote sehr hoch. Hüben wie drüben. Die Gäste gingen dann zuerst mit 3:0 in Führung ehe das erste Tor für die Gastgeber fiel. Mit einer kleinen Schwächephase in der Mitte vergrößerte sich der Rückstand auf 3:9. Danach agierten das Tälesteam etwas zielstrebiger und ging mit einem 5:11 Rückstand in die Pause. Vor allem der soliden Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass sie nicht weiter hinten lagen. Es war noch alles drin. So viel besser waren die Wiernsheimer Frauen nicht. Aber das starke Gegenstoß-Spiel machte der SGW zu schaffen. Nach Fehlern im Angriff waren die Gäste sehr schnell im umschalten und bestraften dies sofort. Da es im Angriff nicht wirklich lief und trotz guter Chancen selten ein Tor für die SGW fiel, wuchs der Rückstand auf 9:22 (55′). Danach ließ es Wiernsheim ruhiger angehen und das Tälesteam könnte noch ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben. Trotzdem musste man sich mit 15:23 geschlagen geben. Im Nachhinein muss man klar feststellen, dass man nur wegen der Chancenverwertung einen möglichen Sieg nicht feiern konnte. Am kommenden Samstag gilt dies im Spiel gegen Oppenweiler/Backnang 3 zu ändern, um sich für eine wieder starke Teamleistung zu belohnen.

Es spielten: Nicole Huraj – Sophia Berg, Daniela Götz (2), Svenja Strecker (6/1), Martina Huber (3), Katrin Leister, Alina Seitter, Tanja Weller, Nadine Heudorf, Lisa Artmann, Cindi Schleicher, Julia Lang (4), Nadine Barth .