Frauen Kreisliga B / Erster Matchball vergeben / TV Tamm 2 – SG Weissach 19:16

2. April 2017

Frauen Kreisliga B

Erster Matchball vergeben

TV Tamm 2 – SG Weissach 19:16

 

Nichts war es mit dem erhofften Auswärtssieg in Tamm und dem erreichen des zweiten Platzes. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es dauerte ein bisschen bis das erste Tor der Weissacher fiel. Aber danach entwickelte sich ein interessantes Spiel. Chancen und technische Fehler waren auf beiden Seiten vorhanden. Es schaffte aber kein Team sich abzusetzen. Nach ein paar Fehlern im Angriff konnte sich Tamm mehrmals einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Doch der Wille der SGW-Ladies änderte dies immer wieder und man erzielte den Ausgleich. Zur Halbzeit stand es 11:10 für Tamm.

Der Start in den zweite Abschnitt war vielversprechend. Gleich zwei Tore der Gäste brachte Tamm unter Zugzwang. Diese Führung konnte Weissach über einige Zeit behaupten. Doch zwischen der 40. und 50. Minute schlichen sich zu viele Fehler ins Spiel ein. Die Gastgeber erzielten einfache Tore durch Konter und bauten ihre Führung auf drei Tore aus. Leider fehlte zum Ende hin die Kraft um nochmals den Anschluss zu finden. So ging das Spiel mit 19:16 verloren. Nun heißt es in den kommenden zwei Spielen zwei Siege zu erreichen, damit der zweite Platz unser bleibt.

 

Es spielten: Nicole Huraj – Katrin Leister, Daniela Götz, Martina Huber (4), Nadine Barth (2), Alina Seitter (3), Tanja Weller (1), Lisa Kugler (1/1), Cindi Schleicher (2), Julia Lang (3)