Frauen Kreisliga B / SG Weissach im Tal – TV Tamm 2 17:12

9. Oktober 2016
Frauen Kreisliga B
SG Weissach im Tal – TV Tamm 2   17:12
Auch zum Heimspiel trat die SGW nicht mit komplettem Kader an, dennoch bewiesen die Weissacher von Anfang an Siegeswillen und hielten die Gegner in Zaum. Durch die gute Abwehrarbeit der Gastgeber wurden die Gegner in Bedrängnis gebracht und schafften nur wenige Abschlüsse. Bis zur Mitte der ersten Hälfte waren auch die Angriffe der SGW effektiv, dies lies jedoch bis zur Halbzeit allmählich nach, Chancen blieben ungenutzt und die Gäste verkürzten auf 8:5. Die zweite Halbzeit begann für die Weissacher nicht wie erhofft, zwei Ballverluste in den ersten zwei Minuten ließen das Spiel auf Messers Schneide stehen. Doch dann schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und die Abwehr der SGW trumpfte erneut auf! Die Angriffe der Gegner prallten an der Wand einfach ab. Hinzu kam eine klasse Torhüterin, die einige hundertprozentige Würfe hielt und Tamm verzweifeln ließ. Die Weissacher Mädels steigerten ihre Effektivität und bauten den Vorsprung auf 12:8 aus. Am Ende konnten sich alle mit einem verdienten Sieg belohnen. Der Endstand lautete 17:12 für die SGW. Als Manko ist dennoch die 7m- Quote zu nennen, die bei diesem Spiel bei 1/7 lag. Diese Chancen müssen im nächsten Spiel besser genutzt werden. Trainer Benedikt Pollak ist stolz auf die Mannschaft, sieht aber trotzdem an einigen Punkten noch Verbesserungspotential.

 Es spielten: Huraj – Caprice Schleicher (1), Huber (6), Seitter (1), Weller (3), Vogt, Kugler, Cindi Schleicher (3/1), Lang (3).