Grundschultag in Auenwald mit der SG Weissach im Tal :-)

23. Oktober 2016
 Am 21. Oktober fand erneut der Handballgrundschultag mit den Weissacher Handballern in Auenwald statt. Insgesamt 34 Grundschüler aus Ober- und Unterbrüden freuten sich auf einen spannenden Sportvormittag. Zunächst wärmten sich die Kinder mit einem Memory- Laufspiel auf und waren schon hier sehr motiviert bei der Sache.
Aufwärmen mit Lauf- Memory

Anschließend konnten sie bei verschiedenen Stationen ihr koordinatives Geschick unter Beweis stellen. Auch Kraft, Schnelligkeit sowie Werfen und Fangen wurden spielerisch geschult. Immer dabei war der persönliche Laufzettel, auf welchem die erfolgreich absolvierten Stationen vermerkt wurden. Die freiwilligen Helfer der SGW lobten die Kinder darauf zusätzlich mit kleinen Sätzchen und Zeichnungen. Im Anschluss an die Stationen spielten die Kinder noch auf das Großfeld ein gemischtes Handballspiel. Mit Feuereifer wetzten sie übers Spielfeld und hatten blitzschnell einige elementare Dinge des Kinderhandballs gelernt. Nach insgesamt 3,5 Stunden Handball hatten die Schüler noch immer nicht genug, jedoch warteten die Eltern zum Abholen. Nach der Übergabe der Urkunden und Geschenke wurden die Handballer lautstark beklatscht und eingeladen, jederzeit wieder zukommen. Auch die SGW freute sich über den gelungenen Grundschultag und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr. Vielleicht schaut ja auch der ein oder andere Schüler beim Handballtraining vorbei.

An dieser Stelle auch noch einmal im Namen des Vereins herzlichen Dank an die fleißigen Helfer aus der Handballjugend, die diesen Vormittag möglich gemacht haben.