Gute Leistung der zweiten Mannschaft gegen die HSG FBH Neckar

29. November 2015

Männer Kreisliga D
SG Weissach im Tal 2 – HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 3   18:27 (10:14)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg konnte unser Team recht gut mithalten. Die Gäste waren sichtlich überracht, da sie nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hatten. Zu Beginn gingen sie zwar in Führung, Weissach hielt aber mit und so stand es zur 20. Minute 8:8. Im Angriff konnten viele Torchancen genutzt werden und die Abwehr stand recht stabil. Die HSG wurde mit der Zeit etwas nervös, da sie sich das Spiel eigentlich anders ausgerechnet hatten.
So konnte das Täles-Team bis zur 50. Minute auf Schlagdistanz bleiben, bevor dann die Kräfte doch etwas nachließen und die Gastmannschaft ihren Vorsprung doch noch etwas ausbauen konnte. Letztendlich geht der Sieg für die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck in Ordnung, auch wenn er am Ende doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Tim König – Kristian Mertlik (1), Thomas Schwaderer (5/1), Julian Göhner, Matthias Erb (4), David Grün (2), Lukas Döttling (3/1), Volker Benignus, Julius Watzek (3), Henrik Kallfaß