HC OB 3 – SG Weissach im Tal 35:10 (19:8)

8. November 2015

F-KLA HC OB 3 -SG Weissach im Tal 35:10 (19:8)

 

Auch zum Lokalderby konnten die Damen der SGW erneut nur mit acht Spielerinnen, davon drei mit Erkältung, antreten.

Ohne wirkliche Wechselmöglichkeit war erwartungsgemäß nach rund 10 Minuten die Kraft aufgebraucht und die HCOB baute Ihren Vorsprung sukzessive aus.

Wenn in der ersten Halbzeit im Angriff noch Torchancen entstanden und diese auch überwiegend genutzt werden konnten, war der zweite Durchgang geprägt von vereinzelten Verzweiflungsaktionen, welche in der Regel erfolglos blieben. Zudem führten zunehmend Ballverluste zu vielen Gegenstößen.

Auch die Abwehr hielt ab der 20. Minute nur noch sporadisch zusammen – so konnten die Backnanger Spielerinnen auch gegen die stehende Abwehr viele Chancen verwerten bzw. sich 7m erarbeiten

Tanja Weller wurde aufgrund der angespannten Spieler-Lage anstatt als Torwart wieder im Feld eingesetzt, wo sie sich gut integrieren konnte und auch als Torschützin erfolgreich war.

Katharina Müller, welche erst seit kurzem im Handball aktiv ist, musste/durfte heute Ihr Debüt im Tor geben. Sie konnte den meist freien Würfen der Backnangerinnen leider kaum etwas entgegen setzen.

Sollte die personelle Lage weiterhin so bleiben, muss man darüber nachdenken, welche Alternativen bestehen – die noch anstehenden 16 Spiele werden so kaum zu schaffen sein!

 

So spiele die SGW: Müller, Schleicher, Huber, Konrad (6), Heudorf, Lang, Weller (4), Beck