Männer 1 fahren ersten Auswärtssieg ein und gleichen das Punktekonto aus

15. November 2021

HC Metter/Enz – SG Weissach im Tal        26:28 (14:18)

Am vergangenen Wochenende traten die Männer 1 auswärts bei der HC Metter/Enz an.  Nach der Niederlage im Auswärtsspiel in Mundelsheim, wollte man es dieses Mal besser machen. Entsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel und hielt gegen den besser platzierten Gegner von Beginn an mit.

Es entwickelte sich ausgeglichenes Spiel mit gute Aktionen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleich zum 6:6 in der 10 Spielminute, gelang es dem Gegner einen 3 Tore Vorsprung herauszuspielen. Die Männer ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und legten ihrerseits einen Lauf hin. Der 3 Tore Rückstand konnte in kurzer Zeit, zu einem 2 Tore Vorsprung umgewandelt und bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden. Mit einem komfortablen 18:14 für unsere Männer wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierte die SGW weiter das Spiel. Der in Halbzeit 1 erarbeitete Vorsprung konnte weiter gehalten werden. Erst in der Schlussphase gelang es der HC Metter/Enz nochmals auf 2 Tore heranzukommen. Die Mannschaft fand aber an diesem Tag auch darauf eine Antwort. Clever und überlegt wurde der Vorsprung nochmal kurzzeitig ausgebaut und über die Zeit gebracht. Am Ende gewinnen die Männer 1 hochverdient mit 28:26, die in Halbzeit eins den Grundstein für den Erfolg gelegt hatten. Mit dem Sieg kann die Mannschaft ihr Punktekonto ausgleichen und bereits nächsten Freitag im Nachholspiel zu Hause gegen die SG Bottwartal 3 weiter ausbauen. Anwurf ist um 20:00 Uhr.

Benedikt Pollak, Kevin Gold – Sven Ilse (6/1), Joscha Siegel (6/3), Lukas Döttling, Fabrice Weirich (1), Christian Knoll (2), Manuel Nick (3), Michael Wertenauer (1), Pascal Mantler (1), Florian Bek (1), Nick Ulmer, Julius Watzek, Marvin Häußer (7/2)