Männer 1 setzten Siegeserie fort und gewinnen drittes Spiel in Folge

4. April 2022

TSV Korntal – SG Weissach im Tal 19:29 (9:13)

Die Männer 1 der SGW waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Korntal. Nach der schwachen Leistung gegen den TSV Korntal in der Hinrunde der Saison, wollte man dort Wiedergutmachung betreiben und die eigene Siegesserie weiter ausbauen.
In einer umkämpften Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Teams absetzen. Nach 12 Minuten stand es immer noch 6:6, was vor allem daran lag dass unsere Männer die guten Chancen im Angriff nicht nutzten. Im weiteren Spielverlauf schaffte man es jedoch durch einen bessern Zugriff und einfachen Ballgewinnen in der Abwehr, sich eine Führung zu erarbeiten. Auch die Abschlüsse im Angriff wurden besser und so ging man mit einer 4 Tore Führung und einem 13:9 Halbzeitstand in die Pause. Auch in Hälfte zwei knüpfte man direkt an die gute Schlussphase der ersten Hälfte an und begann die Führung kontinuierlich auszubauen. Mit dem 13:21 für die Gäste und der bereits letzten Auszeit der TSV Korntal in der 42. Spielminute, war die Partie bereits entschieden. Der Rest des Spiel war die Kür. Die SGW wechselte oft, probierte viel und schaffte es am Ende einen hochverdienten 29:19 Sieg gegen an diesem Tag schwache Korntaler einzufahren.

Mit einem nun positiven Punktekonto richtet sich der Blick der SGW in der Tabelle nach oben. Mit weiteren Siegen im Restprogramm wollen die Männer weitere Plätze in der Tabelle gut machen. Weiter geht es bereits nächsten Samstag um 19:30 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel in Sulzbach. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung im Derby.

Benedikt Pollak, Kevin Gold – Marvin Häußer (11/3), Maximilian Voigt (5), Julius Watzek (3), Michael Wertenauer (2), Joscha Siegel (2/1), Manuel Nick (2), Christian Knoll (2), Lukas Döttling (2), Pascal Mantler, Sven Ilse, Kevin Gold, Florian Bek.