Männer 1: SGW wiederholt alte Fehler aus vergangenen Spielen

12. Dezember 2022

HSG Marbach/Rielingshausen 2 – SG Weissach im Tal 30:25 (15:13)

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Mundelsheim, war das Ziel klar. Das Kalenderjahr sollte mit einem Auswärtssieg beendet werden. Zu Beginn verlief das Spiel zugunsten der SGW. Schnell konnte ein kleiner Vorsprung erspielt werden. Leider hielt dieser nicht lange an und die Gastgeber schafften in der 11. Spielminute den Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt lag das Momentum auf Seiten der Gastgeber und das Täles Team versucht dagegenzuhalten. In der 19. Spielminute gelang es den Männern aus Weissach, den Vorsprung diesmal für sich, auszugleichen. Leider konnten die Fehler aus vergangenen Spielen nicht abgelegt werden und aufgrund technischer Fehler und einer schlechten Chancenverwertung, schaffte es die SGW nicht sich einen Vorsprung zu erspielen. Der Zwischenstand zur Halbzeit betrug 15:13.
Gestärkt aus der Halbzeit und die nächsten 30. Minuten im Fokus, wollte das Team aus Weissach das Spiel drehen und mit einem Sieg nachhause fahren. Zunächst sah alles danach aus und es gelang erneut der Ausgleich für die Männer aus Weissach. Doch die Gastgeber hatten ähnliche Ziele und so schafften es diese, sich einen Vorsprung zu erspielen, dem die SGW ab der 32. Spielminute hinterher lief. Die Probleme aus dem letzten Spielen ließen sich auch in diesem Spiel nicht lösen. Bis zum nächsten Spiel gilt es, diese zu beseitigen und die weiteren Partien zu gewinnen.
In dem Kalenderjahr 2022 wird kein Spiel mehr ausgetragen. Das nächste Spiel findet gegen den TSV Oberriexingen am 29. Januar statt. Anpfiff ist dabei Auswärts um 17:00 Uhr.

Es spielten: Pfauser, Pollak – Ilse (8), Siegel (1), Voigt (3), Weirich, Knoll, Nick (2), Bek (3), Watzek(2), Grün (3/1), Döttling, Wertenauer, Wolke (2)