Männer 1 starten mit torreichem Auftaktsieg in die Runde.

4. Oktober 2022

SG Weissach im Tal – TSV Oberriexingen 38:31 (20:17)

Zum ersten Spiel in der neuen Saison empfingen die Männer 1 den langjährigen Dauerrivalen aus Oberriexingen in der eigenen Halle. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung wollte man erfolgreich in die lang herbeigesehnte Saison starten.
Dass auch diese Saison weiter mit kurzfristigen Ausfällen durch Corona gerechnet werden muss, zeigte sich spätestens, als vom angesetzten 17er Kader nur noch 11 Spieler am Spieltag zur Verfügung standen. Der von Marc Rudolf-Wolke breit aufgestellte Kader wollte aber auch unter den nicht optimalen Bedingungen diese Aufgabe meistern und die ersten zwei Punkte der Saison einfahren.
Den besseren Start ins Spiel gelang jedoch hierbei den Gästen aus Oberriexingen. Schnell erzielten sie die ersten beiden Treffer und konnten bis zum 5:5 Ausgleich auch die Führung behalten. Danach aber legten die Männer 1 der SGW ihre Anfangsnervosität ab und setzten mehr und mehr den vorgegebenen Matchplan um. Durch schnelle Tore im Angriff und eine solide Abwehr konnte man sich die erste Führung erkämpfen und ausbauen. Beim 16:8 in der 20. Spielminute sah es nach einem einfachen Arbeitstag für die Herren aus. Nachlässigkeiten im Angriff und in der Abwehr kurz vor der Pause bestrafte der Gegner jedoch umgehend, sodass die Vorentscheidung nochmal vertagt werden musste. Mit einer 20:17 Führung wurden die Seiten gewechselt. Der Start in Halbzeit zwei konnte erneut von der SGW dominiert werden. Nach und nach wurde die Führung erneut auf 8 Tore ausgebaut. Dabei klappte vor allem das schnelle Tempospiel nach vorne. Dem 32:24 folgte jedoch eine erneute Schwächephase mit vielen ausgelassenen Chancen im Angriff. Die Gäste kamen nochmal gefährlich auf 34:31 ran, bevor die Hausherren den Sack endlich zu machten. Am Ende steht ein verdienter 38:31 Sieg und die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison, bei der zwei schwächere Phasen im Spiel ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten. Bereits am kommenden Samstag den 08.10. tritt die SGW ihr nächstes Spiel an. Dieses Mal auswärts bei der Bottwar SG3. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Christian Hagemeier, Christian Hagemeier, Marco Pfauser – Marvin Häußer (9/2), Joscha Siegel (7/1), Christian Knoll (7), Maximilian Voigt (6), Sven Ilse (5), Michael Grün (3), Julius Watzek (1), Fabrice Weirich, Manuel Nick