Männer 1 verpassen Überraschung gegen Tabellenführer

4. Februar 2020

SG Weissach im Tal – HB Ludwigsburg 2 24:29 (12:16) 

Am letzten Wochenende empfingen die Männer 1 der SGW den aktuellen Tabellenführer der Bezirksklasse aus Ludwigsburg.  

Trotz klarer Rollenverteilung auf dem Papier, wollte man an diesem Tag eine Überraschung landen und Punkte aus diesem Spiel mitnehmen.  

Entsprechend gingen die Männer motiviert ins Spiel und machten gleich zu Beginn dem Gegner das Leben schwer. Durch eine gut stehende Abwehr und gute Aktionen im Angriff konnte man das Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer gestalten. Leider aber geriet man durch das Auslassen von freien Chance im Angriff bis zur 20. Spielminute mit 6:11 ins Hintertreffen. Die Mannschaft erholte sich aber davon, stellte die Abwehr nocheinmal um und konnte zumindest bis zur Halbzeit noch auf 12:16 verkürzen.  

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man an die guten Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen. In einem engen Spiel kämpfte sich die SGW weiter heran und hatte in der 37. Spielminute den Abstand auf 1 Tor verkürzt. Zweimal bot sich der SGW die Chance auf den Aushgleich, die jedoch verpasst wurden. Stattdessen nutzten die Gäste aus Ludwigsburg die Chancen und konnten sich erneut ein kleines Polster erarbeiten. Das Tor zum 22:24 in der 51. Spielminute, brachte die Männer noch einmal heran. Doch durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und das Vergeben von guten Chancen im Angriff, blieb die Überraschung an diesem Tage aus. Die Mannschaft aus Ludwigsburg zeigte am Ende nochmal die Qualitäten der Mannschaft und entschied die enge Schlussphase für sich. Am Ende verliert die SGW nach hartem Kampf, leider im Ergebnis etwas zu Hoch, mit 24:29. 

Die Leistung der Mannschaft lässt sicherlich darauf hoffen, dass die schwere Aufgabe um den Klassenerhalt gemeister werden kann. Im nächsten Heimspiel gegen Schlusslicht Korntal müssen dafür unbedingt 2 Punkte her. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans am 22.02. Anpfiff ist 17:00 Uhr.  


Christian Hagemeier, Benedikt Pollak – Sven Ilse (2), Joscha Siegel (6), Maximilian Voigt (2), Fabrice Weirich, Christian Knoll (5), Manuel Nick (2), Marcel Weller, Pascal Mantler, Marvin Häußer (4), Julius Watzek