Männer 2 am Tabellenende angekommen

7. November 2022

Die 2te Mannschaft der SG Weissach musste am Samstag Nachmittag beim TSV Asperg antreten.

Leider musste man aufgrund von Krankheit auf Tim Schneider und Marc Pfitzenmaier verzichten. Dies wurde leider im Spiel sichtbar, da man in der Abwehr nicht die notwendige Stabilität hatte und im Angriff oft zu nervös agierte.

Nach einem 1:0 zu Beginn wurde Asperg stärker und konnte v.a. über Sebastian Markgraf das Spiel an sich reißen. Die SGW lag schnell mit 1:6 im Hintertreffen bis sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte in dem die SGW zeitweise wieder auf 4 Tore herankam. Zum Ende der ersten Halbzeit musste man den TSV Asperg dann auf 20:12 ziehen lassen.

Wie im gesamten Spiel konnte sich des Weissacher Torwartgespann Kevin Gold und Benedikt Pollak auch Anfang der 2ten Halbzeit auszeichnen und hielten die SGW im Spiel. Leider zeigte man sich im Angriff weiterhin viel zu nervös. Einfache Spielzüge führten zwar vorne durchaus zum Erfolg, wurden aber zu selten angesetzt und durch viele technische Probleme unterbrochen. Nach einer Auszeit von Asperg gab sich die SGW zu früh auf und es ergab sich von Minute 40-50 ein Scheibenschießen in dem der TSV Asperg auf 38:17 wegzog. Auch eine ausgeglichenere Schlussphase sorgte für kein versöhnlicheres Ergebnis.

Am Ende bleibt vor allem die Abwehr eine Baustelle der SGW 2.

SG Weissach im Tal: Lukas Krautter (8), Nick Ulmer (7), Pascal Weiß (4), Philipp Maximilian Kroll (3), Maximilian Fuchshuber (1), Melvin Dierolf (1), Benedikt Pollak, Finn Hönig, Michael Heinrich, Jonathan Hartmann, Kevin Gold, Julian Göhner. Offizielle: Stefan Baßmann