Männer 2 gewinnen erneut und bleiben an der Tabellenspitze

11. Oktober 2021

HSG Neckar FBH 3 – SG Weissach im Tal 2      21:23 (9:10)

Sonntag Abend um 18:45 trat die Truppe der SGW 2 bei der HSG Freigerg-Benningen-Hoheneck 3 an.  Die SGW reiste als Tabellenführer an, die HSG war Tabellenletzter.  Weniger klar als die Tabellensituation am Anfang dieser Saison war das Spiel. Von Anfang an war es auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Die Tälestruppe konnte mit einer guten Abwehrarbeit immer wieder Ballgewinne verzeichnen, schaffte was aber weder durch Gegenstöße noch im Positionsspiel zu einfachen Toren zu kommen. So liefen die ersten 10 Minuten ausgeglichen bis sich die HSG einen leichten Vorsprung zur Mitte der ersten Halbzeit erarbeiten konnte. Nach einer Auszeit konnte die SGW aber die Abwehrleistung deutlich steigern und schaffte so den Ausgleich und eine knappe Führung zur Pause (10:9) zu erarbeiten.

In der Pause wurde nochmal der Fokus auf ein flexibleres Angriffsspiel und eine intensivere Abwehr gegen Noel Sabljo von der HSG angesprochen, der zu diesem Zeitpunkt bereits 6 mal getroffen hatte und es im ganzen Spiel auf 10 Treffer brachte.

Beide Maßnahmen zeigten zu Beginn der 2ten Halbzeit Wirkung. Zum einem kam man vorne zu einfacheren Toren und hinten wurde die Abwehr nochmals verbessert. Mitte der 2ten Halbzeit wuchs der Vorsprung der Täleshandballer auf 5 Tore. Zwischenzeitlich musste Tobias Gold nach einer harten und unglücklichen Abwehraktion verletzt ausgewechselt werden. Danach wurde das Spiel nochmal etwas enger, die SGW gab den Vorsprung aber nicht mehr aus den Händen und gewann am Schluss verdient mit 23:21.

Marco Pfauser – Tim Schneider (1), Julian Göhner (1), Simon Bohn, Melvin Dierolf, Matthias Wertenauer (2), Jonathan Hartmann (1), Tobias Gold (3), Marc Pfitzenmaier (4), Ulrich Schroth, Luca Ottomani (1), Volker Schäfer (5/3), Nick Ulmer (3), Michael Grün (3/1)