Männer 2 mit einem Derbysieg in die Osterpause

12. April 2022

SG Weissach im Tal 2 – HSG Sulzbach Murrhardt 3:  27:25 (13:16)

Die zweite Männermannschaft der SGW hatte in heimischer Halle den Nachbarn HSG Sulzbach-Murrhardt 3 zu Gast. Mit einer vollen Bank sollte es endlich mit dem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr klappen.
Im ersten Durchgang fanden die Gäste besser ins Spiel und die SGW lief einem kleinen Rückstand hinterher, dennoch konnte sich die HSG nicht deutlich absetzen. In der 8. Spielminute war der Rückstand auf 3 Tore, zum 3:6, gewachsen. Das Täles Team versuchte dran zu bleiben und mit einem Spielstand von 13:16 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte die SGW eine bessere Abwehrleistung und konnte mit vielen Balleroberungen und Kontern zum ersten mal in der 44. Spielminute ausgleichen zum 20:20. Anschließend konnten sich die Hausherren ab der 47. Spielminute mit einem 5 Tore Lauf von der HSG ein wenig absetzen. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und die Partie wurde in den Schlussminuten nochmal Spannend. Am Ende konnte die SGW aber einen Derbysieg und zwei wichtige Punkte feiern. Endstand 27:25. Bester Werfer für die SGW in diesem Spiel war Michael Grün mit 13 Toren.
Im Anschluss fand noch die Ehrung zur souveränen Meisterschaft unserer weiblichen B-Jugend statt. Gratulation zu so einer tollen Leistung.
Als weiteres Highlight an diesem Tag bestritt unser Langjähriger Spieler Kristian Mertlik sein letztes Spiel im Trikot für die SGW und beendet somit seine Karriere als aktiver Spieler.

Volker Schäfer – Kristian Mertlik (1), Tim Schneider, Julian Göhner (1), Matthias Erb (3), Melvin Dierolf (1), Mattias Wertenauer (3), Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (2), Michael Heinrich, Marc Pfizenmaier (1), Maximilian Fuchshuber, Michael Grün (13), Jozsef Barkaszi (2)