Männer 2: SGW startet mit Sieg in die neue Saison

10. Oktober 2023

SG Weissach im Tal 2 – SV Salamander Kornwestheim 4       24:18 (12:12)

Im ersten Saisonspiel in heimischer Halle war der SV Salamander Kornwestheim 4 zu Gast. Das Täles Team war mit einer vollen Bank gut besetzt und wollte unter dem neuen Trainer Joey Barkaszi zu Hause punkten. Von Beginn an waren beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Keiner der beiden konnte sich deutlich absetzen, daher wurde auf Augenhöhe bis zur Halbzeit gekämpft. Zur Pause stand es dann 12:12 und die Seiten wurden gewechselt.

In Durchgang Zwei zeichnete sich die gleiche Spielweise ab wie in der ersten Halbzeit. Aufgrund der guten Anspiele der Gäste an ihren Kreisläufer konnte Kornwestheim öfter mit 2 Toren in Führung gehen. Die Hausherren blieben allerdings dran und konnten in der 40. Spielminute das Spiel drehen zum 17:16. Ab der 50. Spielminute drehte Weissach nochmal auf und zeigten auch eine gute Abwehrleistung. Dabei wurden auch vorne die Chancen besser genutzt und man eilte mit einem 5 Tore lauf am Schluss davon, zum Endstand von 24:18. Weissach gewinnt verdient und konnte die ersten 2 Punkte verbuchen.
Bester Torschütze für die SGW war Maximilian Hirth mit 7 Toren.

Christian Hagemeier – Julian Göhner, Philipp Kroll (1), Maximilian Hirth (7/1), David Hamann, Tim Schneider (4), Marc Pfizenmaier (1) Maximilian Zanker (1), Melvin Dierolf (1), Frieder Spengler (3), Maximilian Fuchshuber (1), Moritz Kalmbach (2), Florian Bek, Pascal Weiß (3)