Männer 2: SGW verliert gegen die HSG Strohgäu 3

7. März 2023

SG Weissach im Tal 2 – HSG Strohgäu 3 16:27 (7:11)

Die 2te Mannschaft der SG Weissach spielte am Sonntag, den 5. März, gegen die HSG Strohgäu 3.
In der Anfangsphase taten sich beide Mannschaften sehr schwer mit der jeweiligen Verteidigung des Gegners. Während die Weissacher durch eine 5-1 in der Abwehr zu gefallen wussten, zeigte sich die Abwehr der HSG mit einem kompromisslosen 6-0 dem Tälesteam die Grenzen auf.
Nach einer ordentlichen Leistung der SGW in der ersten Halbzeit, mit vergebenen 7m kurz vor der Pause, ging die HSG mit einer 7:11 Führung in die Pause.
In der 2ten Hälfte wurde die HSG stärker und das Tälesteam konnte kaum mehr überzeugen. Grund hierfür war auch die Schwache Leistung im Angriff und die Abhängigkeit von Lukas Krautter, dem über den Spielverlauf die harte Abwehr der HSG zusetzte.
Insgesamt gewann die HSG Strohgäu auch in der Höhe verdient mit 27:16. Wieder einmal zeigt sich, dass die Junge Mannschaft der SGW v.A. in der Abwehr zu brav und im Angriff nicht robust und clever genug agiert.

SG Weissach im Tal: Lukas Krautter (8), Melvin Dierolf (3), Tim Schneider (2), Moritz Kalmbach (2), Stefan Baßmann (1), Nick Ulmer, David Pfeiffer, Philipp Maximilian Kroll, Jonathan Hartmann, David Hamann, Kevin Gold, Julian Göhner. Offizielle: Stefan Baßmann