Männer Kreisliga B – SGW holt sich Auswärts Punkte / TSV Wiernsheim – SG Weissach im Tal 23:27 (11:12)

22. Januar 2017
Männer Kreisliga B – SGW holt sich Auswärts Punkte
TSV Wiernsheim – SG Weissach im Tal 23:27 (11:12)

In der ersten Auswärtspartie in der Rückrunde ging es für die SGW nach Wiernsheim. Da man das Heimspiel in der Hinrunde für sich entscheiden konnte, war der Plan nach einem Auswärtssieg geschmiedet.
Jedoch in der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen und es war eine Partie auf Augenhöhe.
Bis zur Pause hatte die SGW ein Tor Vorsprung und es wurde mit einem Zwischenstand von 11:12 die Seiten gewechselt.
Nach der Pause in Durchgang zwei wollte man versuchen die Abwehr deutlich kompakter zu stellen und gut verschieben damit sich die Lücken schließen um Wiernsheim kein Durchkommen mehr zu ermöglichen.
Trotz einer guten Abwehrarbeit blieb Wiernsheim dran.
Die SGW erhöhte nochmals das Tempo deutlich und konnte sich in den Schlussminuten dann doch noch absetzen. Die Mission Auswärtssieg war zum Greifen nah. Zum Schlusston ging das Täles Team als Sieger vom Platz. Am Ende steht es 23:27
Das nächste Spiel ist am 04.02 da muss die SGW Auswärts nach Großsachsenheim
Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (2/1), Joscha Siegel (9/5), Julian Göhner, Fabrice Weirich (7), Manuel Nick (2), Michael Wertenauer (2), Michael Heinrich (1), Julius Watzek, Michael Grün (4)