Männer Kreisliga B / TSV Bönnigheim 3 – SG Weissach im Tal 29:23 (12:12)

30. Oktober 2016

Männer Kreisliga B

TSV Bönnigheim 3  – SG Weissach im Tal 29:23 (12:12)

Am letzten Wochenende musste die erste Männermannschaft der SGW auswärts beim TSV Bönnigheim ran. Die SGW begann gut und konnte sich bis zur 12. Spielminute eine 4:9 Führung erarbeiten. Durch zahlreiche unnötige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen sie den Gegner jedoch wieder herankommen. Der SGW gelang bis zu 24. Spielminute kein weiteres Tor, sodass der Gegner zum 9:9 ausgleichen konnte. Erst danach gelangen der SGW wieder weitere Treffer zu erzielen, sodass mit einem 12:12 die Seiten gewechselt wurden. Leider bekam die SGW auch im weiteren Spielverlauf kein Zugriff zum Spiel. Vorne wurden weiterhin beste Chancen vergeben und hinten das Abwehrverhalten vernachlässigt. Zwar konnte das Spiel noch bis zur 45. Spielminute ausgeglichen gestaltet werden, dann jedoch aber rächten sich die vielen Fehlwürfe vorne und die einfachen Gegentore die der TSV Bönnigheim daraufhin erzielen konnten. Am Ende haderte die Mannschaft mit sich selbst, sodass schlussendlich der Gegner die Partie deutlich zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Dieses Auswärtsspiel hatte man sich sicherlich anderst vorgestellt. Nun gilt es das kommende spielfreie Wochenende zu nutzen die Köpfe frei zu bekommen und am 13.11. auswärts in Ditzingen zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (2) Joscha Siegel (10/2), Julian Göhner, Christian Knoll (5), Manuel Nick (4), Michael Wertenauer (4), Jochen Braun (1), Fabrice Weirich (2)