Männer Kreisliga D / HSG Strohgäu 3 – SG Weissach im Tal 2 28:12 (14:7)

30. Oktober 2016

Männer Kreisliga D
HSG Strohgäu 3 – SG Weissach im Tal 2   28:12 (14:7)

Trotz großer Personalsorgen konnte die zweite Mannschaft der SG Weissach im Tal am vergangenem Samstag bei der HSG Strohgäu 3 in Schwieberdingen antreten. Ein paar Spieler konnten erst zur zweiten Hälfte dazu stoßen.
Dann Spiel begann recht ausgeglichen. Die Gastgeber waren als Favoriten ins Spiel gegangen, konnten aber nicht das umsetzen, was von ihnen erwartet wurde. Die SGW kämpfte sich immer wieder heran, so dass es in der 20. Minute 8:7 stand. Bis zur Halbzeit konnte das Team gut mithalten, stand stabil in der Abwehr und erarbeitete sich Torchancen.
In der zweiten Häfte ließen dann die Kräfte und vor allem die Konzentration nach. Torchancen wurden nur noch schlecht genutzt und die HSG Strohgäu spielte ihren Vorteil der vollen Bank voll aus. In dieser Phase handelte sich das Täles-Team auch mehr Konter ein und stand selbst im Angriff deutlich statischer, was zu wenigen guten Torchancen führte.
Letztendlich zeigte die Mannschaft aber Willen und ließ sich nicht völlig abschießen. Das Spiel endete dennoch deutlich mit 28:12.

Tim König – Kristian Mertlik (1), Thomas Schwaderer (1), Henrik Kallfaß (1), Michael Heinrich (1), Jörg Matschewsky, Michael Wertenauer, Lukas Döttling, Kevin Kleeh, Volker Schäfer (3), Maximillian Voigt (5/3)