Männer Kreisliga D / SG Weissach im Tal – TSV Oberriexingen 2 22:29 (14:11)

1. Mai 2017

Männer Kreisliga D

SG Weissach im Tal – TSV Oberriexingen 2    22:29 (14:11)

Im letzten Saisonspiel trat die zweite Männer-Mannschaft der SGW gegen den TSV Oberriexingen an. Für die SGW ging es in dem Spiel um nichts mehr, da sowohl nach oben als auch nach unten keine Änderungen mehr möglich waren. Entsprechend befreit ging es ins Spiel und in Halbzeit eins war es ein lockeres hin und her. Beide Abwehren standen gut, die Chancenverwertungen waren auf beiden Seiten verbesserungswürdig. Zur Pause lag die SGW aber dennoch mit 14:11 vorne, was einem kurzen Zwischenspurt in den letzten fünf Minuten zu verdanken war.

Den Beginn von Hälfte zwei verschliefen die Gastgeber komplett. Oberriexingen legte stark los und drehte das Spiel auf 14:16. Danach konnte das Täles-Team zwar nochmal auf 18:18 heran kommen, aber danach lief im Angriff nicht mehr viel zusammen. Es fehlten die Ideen und der Spielwitz um Lücken in die Abwehr der Gäste zu reißen. Oberriexingen konnte dadurch wieder auf 18:24 davon ziehen. Von dieser Phase konnte sich die SGW aber nicht mehr erholen. Das Spiel ging am Ende mit 22:29 für Oberriexingen aus.

Tim König – Kristian Mertlik, Marc Pfitzenmaier (3/1), Jens Unkel (4), Henrik Kallfaß (1), Maximilian Voigt (6/1), Lukas Döttling, Kevin Kleeh (2), Volker Schäfer (6), David Grün