Männer Kreisliga D / TSV Oberiexingen 2 – SG Weissach im Tal 2 34:20 (18:11)

18. September 2016

Männer Kreisliga D
TSV Oberiexingen 2 – SG Weissach im Tal 2   34:20  (18:11)

Im ersten Saisonspiel startete die zweite Mannschaft der SGW recht verhalten ins Spiel. Das Team musste sich erst finden und geriet recht schnell in Rückstand. Die Gastgeber konnten nach zehn Minuten bereits mit 8:3 davon ziehen. Dennoch gab die SGW nicht auf und kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück. Leichtfertige Ballverluste brachten Oberriexingen aber immer wieder neue Angriffe, während die eigenen Torchancen teilweise nicht bis in die letzte Konsequenz genutzt wurden.
Beim Stand von 18:11 ging es in die Kabine. Das Täles-Team konnte in der Folge den Rückstand halten. In den letzten zehn Minuten des Spiels fehlten dann aber die Wechselmöglichkeiten und die Kräfte gingen aus. Oberriexingen konnte seinen Vorsprung dadurch noch einmal kräftig ausbauen. Letztendlich ist das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen, da es doch über weite Strecken des Spiels eine ausgeglichene Begegnung war.

Tim König – Kristian Mertlik (1), Thomas Schwaderer (6/3), Jens Unkel, Michael Heinrich (4), Julius Watzek, Volker Schäfer (7/2), David Grün (2), Jörg Matschwsky