männliche B-Jugend / TV Mundelsheim – SGW

27. September 2015

TV Mundelsheim – SG Weissach im Tal    33:15 (17:4)

Auf diesen Spieltag hatte unsere Mannschaft den ganzen Sommer lang hingearbeitet, nun wollten unsere Jungs dies in die Tat umsetzen gegen das noch bisher für sie unbekannte Mundelsheimer Team.

Start war um 17.00 Uhr in der Mundelsheimer Sporthalle. Zu Beginn gingen dann die Gastgeber mit 2:0 in Führung und konnten ihre Führung trotz den 4 Gegentreffern unserer Jungs weiter ausbauen. Somit war der Halbzeitstand 17:4, was sich in erster Linie erst einmal schlecht anhört, jedoch haben sich unsere Weissacher gut geschlagen und ihr Bestes gegeben, jedoch waren die Gastgeber deutlich überlegen.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einer unglaublichen Serie unseres Teams. Sie haben in 5 Minuten 6 Tore geworfen aber keins kassiert. Dann hat sich das Spiel wieder eingependelt und man musste sagen, dass man hier zwei ähnlich starke Mannschaften sehen konnte. Am Ende des Spiels ging man mit einem 33:15 vom Platz ,welches völlig in Ordnung ging ,da die Mundelsheimer in der erste Hälfte klar überlegen waren. Es war ein Spiel, in welchem klar erkennbar war, wo die Stärken und Schwächen der Mannschaft liegen und an welchen Stellen aufgebaut werden muss. Man kann klar den Weg erkennen den das Team eingeschlagen hat. Wichtig ist die mannschaftliche Geschlossenheit, die auf jeden Fall schon deutlich verbessert wurde gegenüber der Vergangenheit.

Christian Schneider – Michael Harr (2), Felix Mann (3), Leon Stark (3), Felix Unkel, Marc Pfitzenmaier, Tobias Krumm (1), Maximilian Voigt (6)