Männliche C-Jugend im vierten Spiel mit erstem Sieg

9. Oktober 2016
Männliche C-Jugend im vierten Spiel mit erstem Sieg
Im vierten Spiel, der erste Sieg, 23:17 gegen Oppenweiler/Backnang 2. Die Gäste verloren im Angriff den Ball, wenn unsere Jungs in der Abwehr nicht warteten was Oppenweiler macht, sondern das Spiel aktiv gestalteten In der 17. Spielminute stand es 9:3. Im Angriff waren es vor allem die Spieler auf den Halbpositionen die immer wieder gefährlich waren. Beim Stand von 10:6 ging es in die Pause. Danach war Weissach nicht mehr beweglich in der Abwehr und wartete auf das was der Gegner macht, folglich kamen die Gäste bis auf 12:11 ran. Jetzt wurde die Abwehr wieder besser, auch wurden die freien Räume in des Gegners defensiver Abwehr jetzt besser genutzt. SG Weissach konnte bis auf 20:13 davonziehen. Am Spielende stand es 23:17. Oppenweiler/Backnang spielte nur mit einer defensiven 5:1 Abwehr und mit einer Einzelmanndeckung, was nicht sein sollte in der C-Jugend. Bei der SG waren es die Spieler auf den Halbpositionen, die zusammen 16 Tore warfen. Das Zusammenspiel im Angriff muss verbessert werden. Schwer, denn auch diesmal mussten D-Jugendliche aushelfen. Insgesamt zeigte sich unser Team gegenüber den ersten Spielen verbessert.