Männliche C-Jugend – In der zweiten Halbzeit kommt das Täles-Team ins Rollen

11. Oktober 2015

TV Tamm – SG Weissach im Tal   29:16 (12:10)

Nach zwei Heimspielen in Folge musste die männliche C-Jugend zum ersten Mal in dieser Saison auswärts ran. Am vergangenen Wochenende war man zu Gast beim TV Tamm. Leider fehlte die halbe Mannschaft aus diversen Gründen. Doch die kurzfristige Hilfe von Jonas Fußnegger und Felix Mann kam gerade gelegen. So konnte man mit 9 Spielern das Spiel angehen.

Der Start war nicht nach dem Geschmack der Mannschaft. Man geriet schnell mit 4:1 ins Hintertreffen. Fehlende Konzentration war das Hauptproblem im Angriff und auch in der Abwehr. Aber nach sieben Minuten fanden die Jungs besser ins Spiel. Ein Beleg dafür war die sich stetig verbessernde Abwehr. Tamm kam nicht mehr zu einfachen Toren und der Spielaufbau wurde oft entscheidend gestört. Leider lief es im Angriff nicht reibungslos. Die Ideen waren da, aber die letzten paar Prozente beim Pass oder Abschluss fehlten und so mussten das Täles-Team weiter einem Rückstand hinterher laufen. In der 18 Minute konnten die SGW den ersten Ausgleich der Partie erzielen. Das sollte aber nicht alles sein. Nun schlichen sich einige Fehler beim Gastgeber ein, welche die SGW nutzte und zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Zur Pause hieß es 12:10 für die Weissacher.

Diese erste Halbzeit rüttelte die komplette Mannschaft wach. Denn nach der Pause war sie wie ausgewechselt. Die Abwehr stand ab dem Anpfiff wie ein Fels in der Brandung. Man merkte, dass Tamm nach und nach Probleme bekam. Im Gegenzug spielten die SGW phasenweise den Gastgeber schwindelig. War in der ersten Halbzeit noch die Torausbeute ein Manko, war so gut wie jeder Abschluss in der zweiten Hälfte erfolgreich. Nach 41 Minuten stand es 21:11 für Weissach. Der Sieg war zum Greifen nah. Damit in den verbleibenden Minuten die Konzentration nicht nachlässt, setzte sich das Team ein neues Ziel. Endlich wollte man 30 Tore in einem Spiel erzielen. Tamm kam in den letzten Minuten noch zu ein paar weiteren Toren, welche dem neuen Ziel geschuldet waren. Trotz aller Bemühungen sollte es nicht klappen. Am Ende hieß es 29:16 (12:10) für Weissach was den zweiten Sieg im dritten Spiel bedeutete. Toptorschütze war Felix Unkel mit 10 Toren. Auch der wieder genesene Nicola Stach im Tor konnte einige Würfe parieren. Man könnte nun die gesamte Mannschaft aufzählen, denn jeder hat seinen Teil für diesen Sieg beigetragen und hierfür ein dickes Lob vom Trainerteam.

Es spielten: Nicola Stach – Hendrik Bader, Felix Mann (7), Timo Babic (3), Lukas Andres, Jonas Fußnegger(4), Felix Unkel (10), Leon Urbild (5), Tim Schneider