Männliche D-Jugend bisher ungeschlagen

26. Oktober 2017

Männliche D-Jugend bisher ungeschlagen

Am ersten Spieltag konnte die SG Weissach leider nicht antreten. Der Grund war der Ausfall einiger Spieler aus verschiedenen Gründen.

Zum zweiten Spieltag musste die männliche D-Jugend ohne Auswechselspieler anreisen. Von den sieben Jungs die spielten waren zwei aus der E-Jugend. Im ersten Spiel hatte man von Beginn an das Heft in der Hand und konnte gegen HB Ludwigsburg 3 mit 21:8 gewinnen. Affalterbach war der Gegner im nächsten Spiel. Gegen die körperlich weit überlegenen Spieler, setzte die SG auf eine konsequente Manndeckung. Der daraus resultierende Ballgewinn wurde oft in Tore umgemünzt. Weissach gewinnt mit 16:8.

Am dritten musste das Täles-Team in Unterzahl antreten, konnte aber dennoch im ersten Spiel ein Unentschieden erkämpfen. Im zweiten Spiel trat die HSG Sulzbach/Murrhardt in Gleichzahl an. Hier behielt Weissach mit 27:12 die Oberhand.

In alle sechs bisherigen Spielen haben die Jungs viel gekämpft, sind viel gelaufen und waren mit Begeisterung dabei. Das Abwehrspiel klappt schon ganz gut. Im Angriff muss noch mehr gelaufen und schneller nach vorne gespielt werden. Die E-Jugendlichen fügen sich gut in die Mannschaft ein.