Männliche D-Jugend / Spieltag in Markgröningen am 10. Mai 2015

10. Mai 2015

HSG Marbach/Rielingshausen – SG Weissach im Tal 10:9 (5:6)

Im ersten Spiel des Spieltags unser Team leider keine Punkte einfahren. Trotz einer guten Leistung musste sich die Mannschaft knapp mit 10:9 geschlagen geben. Mit nur einem Auswechselspieler angetreten starte man gut ins Spiel und konnte direkt in Führung gehen. Leider kamen dann Unkonzentriertheiten zum Vorschein und Marbach/Rielingshausen ging seinerseits in Führung.  Zur Halbzeit lag die D-Jugend der SG Weissach im Tal dann knapp mit 5:6 in Führung.

In der zweiten Häfte machte sich dann aber bemerkbar, dass der Gegner genügend Welchselmöglichkeiten hatte, während Weissach fast komplett ohne Auswechslungen durchspielen musste. Dadurch entstanden technische Fehler, die zum Ballverlust führten. Die Führung wurde verspielt. In der letzten Minute bestand noch einmal die Möglichkeit zumindest den verdienten Ausgleich zu erkämpfen. Leider ohne Erfolg.

Letzendlich hat das Team unglücklich in einem ausgeglichenem Spiel verloren.


 

SG Weissach im Tal – HC Oppenweiler/Backnang  3:22 (0:13)

Völlig unter die Räder gekommen ist unser Team dann im zweiten Spiel des Spieltags. Gegen einen bestens aufgelegten und besetzten Gegner aus Backnang bestand von Beginn an keine Chance. So geschah es dann auch, dass die SGW sofort deutlich in Rückstand geriet und sich völlig geplättet auch im Angriff keine Chancen erarbeiten konnte. Bei klaren Spielausgang hat sich die Mannschaft aber in der zweiten Hälfte nocheinmal aufgerappelt und Moral gezeigt. In der zweiten Halbzeit wurden drei Tore erzielt und auch in der Abwehr mehr Gegenwehr gezeigt.


 

Es spielten: Tom Hildenbrand – Maximillian Gstalter, Mervin Lux, Moritz Kalmbach, Samuel Matusch, Lukas Krautter, Kevin Glaser, Lukas Fritz