Saisonabschlussfeier 2016

19. April 2016

Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle im Bildungszentrum der letzte Heimspieltag der Saison der Weissacher Handballer statt. Inzwischen schon traditionell findet an diesem Spieltag auch die Saisonabschlussfeier statt. Alle Spieler des Vereins, Freunde und Verwandte, Fans und Unterstützer haben sich also getroffen um gemeinsam eine schöne Saison ausklingen zu lassen.
Nachdem zuerst die Frauen-Mannschaft ihr letztes Heimspiel gegen die HSG Neckar FBH absolvierten und sich achtbar schlugen folgte im Anschluss das Spiel der zweiten Männer-Mannschaft. Die Zweite konnte ihr Spiel gegen den TV Großsachsenheim deutlich gewinnen und sich damit einen Platz im Mittelfeld sichern.
Im Anschluss an diese beiden Spiele fand nun die Mannschaftsvorstellung statt. Alle Weissacher Mannschaften, von den Minis bis zu den Aktiven, stellten sich vor. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Erhard Braun wurde ein Team nach dem anderen aufgerufen. Zu Musik und viel Beifall stellten die Trainer ihre Mannschaften vor und berichteten von den Erfolgen ihrer Spieler.
Besonders hervorzuheben ist die Frauen-Mannschaft. Die Spielerinnen bedankten sich bei Trainer Volker Schäfer, der seine Tätigkeit als Trainer nach drei Jahren zum Ende der Saison aus privaten Gründen beenden wird. Das Team ist aktuell noch auf der Suche nach einem Nachfolger.
Erhard Braun dankt im Anschluss an die Mannschaftsvorstellung noch allen ehrenamtlich Tätigen im Verein, Schiedsrichter, Trainer usw. Besonders als letzter noch verbliebener  eigenständiger Handballverein im Raum Backnang ist die Leistung des Vereins hoch anzurechnen. Die Anzahl der Jugendmannschaften wächst weiter und auch die Mitgliederzahl steigt seit Jahren kontinuierlich.
Im Anschluss folgte das heiß erwartete Derby gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Mit der Euphorie der Saisonabschlussfeier im Rücken klappte im Spiel auch fast alles und die erste Männer-Mannschaft gewinnt deutlich mit 35:20.