Saisonrückblick: gemischte F-Jugend

16. Mai 2022

Für die gemischte FJugend stand in der vergangenen Saison vor allem der Spaß und Teamgeist beim Handballspielen im Vordergrund. Im Training wurden spielerisch Ballsicherheit und Koordination geübt. Außerdem wurde der Mannschaftszusammenhalt durch die Teilnahme an einigen Spieltagen gestärkt. Mit zahlreichen Spielerinnen und Spielern und natürlich großer Unterstützung seitens der Eltern wurden die Spieltage, und ganz besonders unser Heimspieltag, zu einem großartigen Erlebnis für die Kinder. Dabei spielten die vier teilnehmenden Mannschaften abwechselnd 20 min. Turmball und Handball gegeneinander. Zwischendurch wurden auch Stationen absolviert, bei denen die Kinder Punkte im Werfen, Laufen oder Prellen sammeln konnten. Bei allen fünf Spieltagen waren die zwei Teams der SGW sehr erfolgreich und konnten fast alle ihre Spiele für sich entscheiden. Die Ergebnisse waren letztendlich aber Nebensache, da bei der Siegerehrung natürlich alle mit Medaillen belohnt wurden. Die Kinder waren sowohl im Training als auch bei den Spielen immer mit sehr viel Freude und Ehrgeiz dabei und sind als Mannschaft super zusammengewachsen.