Sensation verpasst – zweite Hälfte zum Vergessen SG Weissach – HSG Sulzbach/Murrhardt 6:21

11. September 2017

Sensation verpasst – zweite Hälfte zum Vergessen
SG Weissach – HSG Sulzbach/Murrhardt 6:21

Leider keinen guten Start erwischten die Frauen der SGW am vergangenen Wochenende. Mit 6:21 (4:8) mussten sich die Täles-Damen geschlagen geben. Der Start war verheißungsvoll. Die Abwehr stand solide und die Gäste fanden kaum eine Lücke bzw. kamen schwer zu Chancen. So war das Spiel bis Mitte der ersten Häfte ausgeglichen. Aber man merkte einfach das fehlende gemeinsame Training. Im Angriff lief nicht viel zusammen. Tore waren leider Zufallsprodukte. Einzig der guten Abwehrleistung war es zu verdanken, dass der Vorsprung der Gäste nicht zu groß wurde. Leider schlichen sich gegen Ende einige Fehler ein und man kassierte zwei schnelle Tore. So ging es mit einem 4:8 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war leider zum vergessen. Im Angriff klappte kaum was. Technische Fehler häuften sich, was zu Konter der Gegner führten. Die nutzen sie natürlich und zogen davon. Erst gegen Ende erzielten die SGW wieder einen Treffer. Natürlich hatte man sich was erhofft, aber der Fokus liegt nun auf der Runde. Hier gilt es sich besser zu verkaufen. Am kommenden Sonntag geht es gegen Oberriexingen los.

Es spielten: Nicole Huraj – Svenja Strecker (1/1), Sophia Berg (1/1), Martina Huber (1), Katrin Leister, Alina Seitter, Tanja Weller (2/1), Nadine Heudorf, Cindi Schleicher, Nadine Barth (1)