SG Weissach im Tal 2 – TSV Asperg 3 11:22 (5:12)

20. Dezember 2015

Männer Kreisliga D
SG Weissach im Tal 2 – TSV Asperg 3    11:22 (5:12)

Im Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten waren die Rollen zu Beginn klar verteilt. Deonnoch wollte Weissach sich nicht so einfach geschlagen geben und wollte den Heimvorteil nutzen. Die Gastgeber konnten auch direkt in Führung gehen und konnten gut mithalten. In den ersten zehn Minuten schaffte es Asperg nicht sich abzusetzen sondern scheiterte immer wieder an Abwehr und Torwart. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel deutlicher. Allerdings lag dies nicht an einem stärker werdendem Gegner, sondern rein an der Chancenverwertung der SGW. Man lief sich gegen die gut stehende Asperger Abwehr die Hacken wund und fand kein Mittel sich zuverlässige Torchancen zu erarbeiten.
Dennoch war der Halbzeitstand von 5:12 so nicht zu erwarten, da Asperg mit ganz anderen Zielen in das Spiel gegangen ist.
In Durchgang zwei war das erste Ziel des Täles-Teams die ersten Minuten nicht zu verschlafen. Nach einer viertel Stunde konnten beide Mannschaften jeweils vier Tore erzielen. Die SGW konnte also voll mithalten und machte den Gegner immer wieder nervös. Nach und nach schwanden dann aber die Kräfte und Asperg konnte noch etwas nachlegen.
Eine stabil stehende Abwehr und ein starker Torwart sorgten dafür, dass Asperg „nur“ mit 22 Toren nach Hause fahren konnte. Für die Weissacher ist klar geworden, dass sie nicht so schlecht sind, wie es die Tabelle aussagt. Im Team liegt auf jeden Fall Potential für mehr.

Tim König – Kristian Mertlik, Thomas Schwaderer (3/3), Julian Göhner (1), Jens Unkel (2), David Grün, Lukas Döttling (1), Julius Watzek (3/1), Bernd Schaal, Kai Weber (1)