SG Weissach im Tal 2 – TSV Oberriexingen 2 20:20 (7:9)

18. September 2017

Männer Kreisliga D

SG Weissach im Tal 2 – TSV Oberriexingen 2 20:20 (7:9)

Im ersten Saisonspiel traf die zweite Mannschaft der SGW auf den TSV Oberriexingen. Von Beginn an war es ein munteres spiel bei dem es Hin und Her ging. Dank einer stabilen Abwehrleistung schafften es die Gäste nicht sich klare Chancen zu erarbeiten und das Tor der SGW blieb weitgehend sauber. Auf der Gegenseite schaffte es das Täles-Team aber auch nicht selbst seine Chancen zu verwerten. So wurden alleine fünf Siebenmeter im Spiel vergeben. Zur Halbzeit stand es dann 7:9 für Oberriexingen.

In Halbzeit 2 lief das Spiel dann nach ähnlichem Schema weiter, wobei die Gäste nach einer zwischenzeitlichen Weissacher Führung immer leicht vorne lagen. In den letzten zwei Minuten fasste Volker Schäfer sich dann ein Herz und verwandelte drei Würfe aus dem Stand und erzielte so die wichtigen Treffer zum 20:20-Ausgleich. Damit konnte die SGW ihren ersten Zähler verbuchen.

Dennoch ist klar, hier muss noch deutlich was drauf gelegt werden, da es sonst mit weiteren Punkten schwer wird.

Marco Pfauser – Kristian Mertlik, Marvin Krautter, Michael Heinrich (2/2), Kevin Kleeh (3/1), Matthias Erb (4), Christian Knoll (2), Jonathan Hartmann, Marc Pfitzenmaier (6), Volker Schäfer (3), David Grün