SG Weissach im Tal 2 verpassen Aufholjagd nach einer dramatischen Anfangsphase

10. April 2022

Alle 3 Mannschaften der SGW Männer 2, Frauen und die Männer 1 durften am Sonntag, den 3. April, Auswärts in Korntal ran. Den Anfang machte die zweite Männermannschaft gegen den Tabellen ersten der Gastgeber aus Korntal. Mit einer personell dünn aufgestellten Mannschaft fand man zu Beginn der Partie keinen guten Start und man geriet nach den ersten 7. Spielminuten mit 4:0 in Rückstand.

Die Abwehrleistung war zu schwach und ohne Gegenwehr, so das der Gastgeber munter seine Tore platzieren konnte. Im Angriffsspiel lief es für das Täles Team auch nicht gut, es gab zu viele Technische Fehler und Ballverluste. Erst in der 10. Spielminute konnte das erste Tor verwandelt werden zum 4:1. Die SGW stellte die Abwehr wieder von einer 5:1 auf eine 6:0 um. Man versuchte eine Aufholjagd zu starten um die schlechte Anfangsphase zu korrigieren. Zur Pause eilte man beim Spielstand von 16:9 immer noch einem 7 Tore Rückstand hinterher. In Durchgang zwei startete die SGW besser und konnte sich in der 33. Spielminute auf 3 Tore herran kämpfen zum 16:13. Die Abwehrleistung konnte sich sehen lassen und Weissach versuchte dran zu bleiben. Leider hat es am Ende nicht gereicht und die zwei Punkte behielten die Hausherren und Gastgeber TSV Korntal 2. Ohne die schwache Leistung in den ersten Spielminuten wäre vermutlich mehr drin gewesen.

 

Marco Pfauser – David Grün (1), Julian Göhner (1), Simon Bohn, Matthias Wertenauer (7), Maximilian Fuchshuber (3), Marc Pfizenmaier (1), Michael Grün (6), Jozsef Barkaszi (5)