SG Weissach im Tal – TSV Affalterbach 12:10 (6:5)

5. Oktober 2015

SG Weissach im Tal – TSV Affalterbach 12:10 (6:5)

Im ersten Punkt-Heimspiel ermpfingen die Täles-Damen den TSV Affalterbach.

Der Gegner war aus der letzten Saison bekannt und die Siegeserwartungen waren hoch -entsprechend motiviert begannen die Hausherrinnen.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen waren die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist spürbar besser. Die Bemühungen wurden auch durch Tore belohnt.

Auch in der Abwehr konnten durch konsequenten Zusammenhalt die Räume für Affalterbach eng gehalten werden. Trotzdem bekam Affalterbach immer wieder Chancen durch die schussstarke Halb-Rechts sowie die starke Kreisläuferin. Die Führung konnten die Gäste aber zu keinem Zeitpunkt übernehmen -die Weissacher Damen legten immer wieder vor.

In der hektischen Schlussphase, als Affalterbach zunehmend offensiv deckte, kam es im Weissacher Angriff nochmals zu Verwirrungen. Durch überlegtes und ruhiges Spielen wurde der Vorsprung gehalten.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die (mit durchschnittlich 19 Jahren) sehr junge Weissacher Truppe zum ersten Mal echten Mannschaftszusammenhalt gezeigt hat und damit auch erfolgreich war.

 

Es spielten: Müller, Seitter (2), Götz (4), Bachofer, Huber (2/1), Konrad (4), Heudorf, Schüle, Mantler, Barth, Schleicher, Weller