SGW Frauen holen sich nach einer starken 2. Halbzeit verdient den 1. Auswärtspunkt der Saison

22. März 2023

TSV Wiernsheim – SG Weissach im Tal 27:27 (13:10)

Kein Sieger in der Partie zwischen dem TSV Wiernsheim und der SG Weissach im Tal. Sophie Knodel erwischt einen Sahnetag und wirft 14 Tore.
Zur Halbzeit sah es noch so aus, als ob die Gastgeber das Team den zwei Punkten näher sind die SGW-Mädels. Doch die SG Weissach im Tal steigerte sich in der zweiten Halbzeit deutlich und holte Tor um Tor auf. Der Treffer von Lara Hinterkopf zum 27:26 in der 57. Minute reichte leider nicht für den ersten Auswärtssieg. Am Ende Stand ein verdientes Unentschieden und die SGW Frauen konnten sich über den 1. Punkt in einem Auswärtsspiel freuen.
„Ich bin vor allem mit der Leistung der Mannschaft in der 2. Halbzeit sehr zufrieden. Die Mädels haben nie aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt. Wir freuen uns über den ersten Punkt in der Fremde. Mit ein wenig mehr Konzentration in den letzten Minuten wäre auch noch mehr drin gewesen.“ so Markus Klein. „Wir wollen jetzt dran bleiben und am Samstag beim nächsten Auswärtsspiel bei der HB Ludwigsburg nachlegen.“

SG Weissach im Tal: Nicole Huraj, Tanja Weller im Tor; Sophie Knodel (14), Lara Hinterkopf (5), Alina Seitter (4), Leonie Kalmbach (3), Lotta Klein (1), Nadja Weller, Lea Schwaderer, Hanna Schwaderer, Sarah Lüder, Julia Lang, Martina Huber, Dilara Ciftci.