Spielbericht der Männer I

22. Januar 2012

TSG Backnang II – SGW I    29:32 (13:14)

Die SGW begann stark und konnte schnell mit 3:0 führen, danach sogar die Führung auf 3:7 ausbauen, bevor Backnang besser ins Spiel kam und immer weiter verkürzen konnte. Die SGW spielte schnell nach vorne und ließ den Gastgebern wenige Möglichkeiten, selber ihr Spiel aufzubauen. Selbst die Angriffe der SGW, in den letzten beiden Spielen eher in der Geschwindigkeit von Senioren Spielen, wurden schnell von links nach rechts durchgespielt, wo dann der Außen-Spieler viel Platz für seine Torchancen hatte. Diese erste Hälfte war mit einer der besten der SGW in dieser Saison.
Im zweiten Durchgang kam dann Backnang immer besser ins Spiel und konnte sogar bis zum 21:19 in Führung gehen, bevor die SGW wieder dagegen halten und das Spiel drehen konnte, als man innerhalb kürzester Zeit sechs Tore schoss und auf 25:21 davonziehen konnte, später sogar auf 29:23.
Im Anschluss öffneten die Backnanger ihre Abwehr und begannen, die Angriffe der SGW früh zu stören. Die Gastgeber kamen zwar nochmal auf drei Tore heran, mussten sich aber den Gästen aus Weissach mit 32:29 verdient geschlagen geben.
Aufstellung SGW I:
Tor: Julian Schmidt
Feld: Johannes Kifle (10/2), Markus Muth (2), Michael Grün (6/2), Manuel Nick (3), Julian Bahr (1), Christian Knoll (4), Volker Benignus (2), Thomas Schwaderer (4), Kevin Kleeh ()